"Hausaufgaben" Intensivkurs Teil A

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Bilanzbuchhalter Kurs & Lehrgangs-Verzeichnis *NEU*
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Post Rank 7
Post Rank 7

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 12:54    Titel: "Hausaufgaben" Intensivkurs Teil A

Hallo an Alle,

ich nehme dieses WE am Intensivkurs Endriss Teil A teil.... Nun habe ich mittlerweile 2 Briefe bekommen; einmal Ausaufgaben und einmal Vorbereitungsunterlagen....

Sind diese Pflicht?? Bzw. wird das irgendwie kontrolliert oder so??

Irgendwie werde ich es wahrscheinlich net schaffen beide zu bearbeiten, da ich noch ein Skript fertig bekommen muss, ich die woche lange arbeiten bin und dazu noch krank bin... Crying or Very sad Crying or Very sad

Alles negative kommt hier auf einmal zusammen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wohli
Post Rank 2
Post Rank 2

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 14:45    Titel:

Hallo Angela,

die "Hausaufgaben" sind zur Vorbereitung des Kurses da. Allerdings werden die von keinem persönlich kontrolliert. Ihr bekommt dort die Lösungen und geht auch die Aufgaben durch, aber niemand wird bestrafft, wenn man diese nicht gemacht hat Smile
Also keine Angst.
Ich fahre nächste Woche nach Bad Marienberg zur Vorbereitung zum Teil B und habe die Aufgaben dafür auch noch nicht gemacht...

Liebe Grüße
Angela
Post Rank 7
Post Rank 7

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 15:03    Titel:

Hallöchen...

mensch, lange nichts mehr von dir gehört... wie gehts dir so und wie kommst voran?? Stehst ja kurz vor Teil B... Schon nervös??

Na dann hast du mich ja jetzt beruhigt... ich habe irgendwie schon angst gehabt, dass das kontolliert wird oder wie zu alten schulzeiten ärger bekommt, wenn man seine hausaufgaben net gemacht hat... Confused zumal ich FiWi so gut wie nix verstehe... Crying or Very sad Crying or Very sad

warst damals auch bei dem kurs?? war er hilfreich und gut??
Wohli
Post Rank 2
Post Rank 2

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 15:57    Titel:

Hey,

also ich bin schon ziemlich nervös was den Teil B angeht Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes . Mal schauen wie der Kurs wird.

Ja ich war letztes Jahr zum Teil A in Köln. Ich fand den Kurs sehr gut und sehr hilfreich!!! Und kann es deshalb auch nur weiter empfehlen und fahre ja nun zum Teil B.

Bin ziemlich im Lernstreß, aber ansonsten geht es mir gut. Schaue im Moment doch öfter mal hier hinein. Ist doch ganz hilfreich manchmal Laughing

Na gut, dann viel Glück für dich und viel Spaß beim Kurs....

Liebe Grüße
finchen
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 18:45    Titel:

Hallo Wohli,

bin gerade dabei die Hausaufgaben für nächste Woche in Bad Marienberg zu machen. Hast du dir zufällig mal ganz kurz FiWi angeschaut? Ich verstehe bei einigen Fragen nur Bahnhof.
Aber es ist schon mal von Vorteil, wenn man nicht nach Hause geschickt wird, weil man zu doof ist, die Fragen zu verstehen. Smile

Hast Du bei Zusendung der kompletten Hausaufgaben auch Kostenrechnung erhalten oder wurden sie dir nachgeschickt auf Grund eines Druckfehlers?

Ich habe Sie 2x erhalten, kann aber von der "alten" zur "neuen" Fassung keinen Unterschied feststellen.

LG
wian3003
Post Rank 4
Post Rank 4

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 19:42    Titel:

Hallo finchen,

ich sitze auch gerade über die Hausaufgaben zu Fiwi. Bin aber erst am Anfang. Wo hängst Du gerade?

Ich habe auch Kostenrechnung doppelt gekriegt. Ich habe da auch keinen Unterschied gesehen, habe aber die neuere Fassung genommen (sicher ist sicher).

LG
Angela
Post Rank 7
Post Rank 7

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 19:57    Titel:

Hallo Ihr Zwei,

ich habe auch doppelt bekommen... den einzigsten unterschied, den ich bemerkt habe, ist, dass bei der alten lieferung zweiseitig gedruckt wurde und auf der neuen lieferung einseitig... ich werde heute abend mit klr anfangen und morgen fiwi... obwohl ich ja von fiwi nix als nur bahnhof verstehe...

P.S. @finchen:

Wohli lernt für teil B und wenn ich das so richig mitbekommen habe, du nach teil A... Wink
Angela
Post Rank 7
Post Rank 7

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 09:41    Titel:

so, klr habe ich gestern abend gelöst... Idea

und heute abend fiwi... obwohl ich da ganz genau weiß, nichts wird klappen... Embarassed Crying or Very sad Question
finchen
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 17:45    Titel:

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ihr seid also auch nächste Woche in Bad Marienberg. Macht Ihr den kompletten Kurs oder wie ich (als Wiederholerin) nur einen Teil? (Bei mir geneuer gesagt 3 Teile)

@ angela
Oh, das mit Teil A und B ist mir nicht so geläuig, da ich ein Fernstudium gemacht habe. Dachte A wäre BWL, VWL u.s.w., da man dort die Prüfungen normalerweise zu erst schreibt. Also danke für die Aufklärung. Very Happy

@ wian3003
Habe so einige Aufgaben die ich nicht verstehe z.B. Nr. 27.
Gestern Abend habe ich beschlossen, dass ich die Lücken lasse, denn wenn ich alle Aufgeben sofort lösen könnte, könnte ich mir das Geld für den Kurs bestimmt sparen. Denke mal, wenn wir die Lösungen bekommen wir mir einiges klarer.

LG
wian3003
Post Rank 4
Post Rank 4

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 20:07    Titel:

Hallo Finchen,

bei Aufgabe 27 bin ich noch gar nicht angekommen. Sad Ich bin mir auch noch gar nicht sicher, ob ich alle Aufgaben bis zum Seminar schaffe. Aber ich denke, das ist nicht wichtig. Ich habe sicher auch einige Fehler bisher. Wichtig ist wohl eher, dass wir uns mit den Themen beschäftigt haben. Und wir werden dann sehen, was uns als Lösung präsentiert wird.

FG
Angela
Post Rank 7
Post Rank 7

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 20:39    Titel:

@finchen:

du machst nach alter RVO... wenn ich das richtig rausgehört habe.... wohli und auch ich machen aber schon nach neuer RVO und da sind VWL und EDV und sowas gar net mehr so bei... bei uns fängt es zuerst mit KLR und FIWI an und das ist dann Prüfung Teil A (da stehe ich grad). und ca. 1-1,5 Jahre später kommt dann Teil B als prüfung dran (da ist Wohli grad) mit den Steuersachen und BuBü und Analysen und so...
Angela
Post Rank 7
Post Rank 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 10:46    Titel:

WAR DAS GENIAL IN HANNOVER!!!!!!!!!!! Cool Cool Cool Cool
lotusblume1006
Post Rank 4
Post Rank 4

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 20:25    Titel:

huhu...

ich bin vom 27.2.-1.3. in köln zum intensivlehrgang, wieviel wochen vorher habt ihr die hausaufgaben bekommen?

lg nadine

Drei Fachakademien unter
einem Dach - Fernakademie für Erwachsenenbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Bilanzbuchhalter Kurs & Lehrgangs-Verzeichnis *NEU* Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.