| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ingeborg S. Post Rank 1

|
Verfasst am: 08.12.2008, 20:51 Titel: Alter |
|
|
Hi zusammen,
ich bin neu im Forum und der Altersdurchschnitt (was ich feststellen konnte) so bei ca. Mitte zwanzig. Gibt es auch Mitglieder die etwas älter sind (so wie ich) und die sich mühsam durch den Paragraphen-Dschungel quälen.
Schöne Adventszeit.
Ingeborg |
|
| Nach oben |
|
 |
Bürohexe Post Rank 1

|
Verfasst am: 14.01.2009, 11:56 Titel: Alter |
|
|
Hallo Ingeborg,
bin auch schon "älteres" Semester (42) und quäle mich gerade durch die Bibu-Prüfung. Muss JA im März nochmal schreiben, dann hab ich es (hoffentlich) geschafft.
Was machst du beruflich ? Ich bin selbständige Buchhalterin, aber momentan ziemlich frustriert, weil meine Mandanten reihenweise insolvent werden und auch ihre Re. nicht zahlen... hatte gehofft, mit bestandenem Bibu mich bei einem Stb. zu bewerben... muss noch bisserl warten.
liebe Grüße
Kris |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Post Rank 5

Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 105 Wohnort: Niedermohr / Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 22.02.2009, 15:04 Titel: |
|
|
Hallo ihr Zwei!
Na, dann gehöre ich mit fast 39 Jahren wohl auch zum "älteren Semester" in diesem Forum !
Ich muss aber sagen, dass bei meinem Kurs das Alter der Teilnehmer zwischen 25 und fast 40 Jahre gelegen hat.
Denke es ist nie zu spät um eine Weiterbildung zu machen. Klar, für mich war es schon schwer - war bereits über 15 Jahre aus der Schule, hatte noch nie mit Gesetzen gearbeitet............ puh, wenn ich heute daran denke, dass entlockt es mir doch ein schmunzeln.....
Aber ich habe es geschafft und bin froh dass ich meine Prüfungen bestanden habe und mich nun Bilanzbuchhalter nennen kann. Es war ein harter und schwieriger Weg - es hat sich aber gelohnt.
Wünsche Euch viel Erfolg bei dem Büffeln und bei der Prüfung.
Lieber Gruß von Pauline  |
|
| Nach oben |
|
 |
Viva Post Rank 1

|
Verfasst am: 17.03.2009, 20:25 Titel: ;) |
|
|
... auch ich gehöre dann wohl schon zu den Ältesten oder bin sogar die Älteste ... mit meinen 43  _________________ Das schöne an der Bildung ist, dass man sie weitergeben kann ohne selbst etwas davon zu verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
premiumyak Post Rank 2

|
Verfasst am: 08.04.2009, 08:35 Titel: |
|
|
Es ist sehr erfreulich zu hören, daß sich der Aufwand lohnt, aber mit 44 ist es sicher zu früh für mich, die Dinge einfach so weiterlaufen zu lassen wie bisher. Deswegen habe ich Mitte März 09 bei der IHK München die Ausbildung zum int. BiBu ( neu ) angefangen und bemühe mich noch darum, mich selbst effektiver auszurichten. Viel Erfolg für Euch und jeden Tag frischen Mut die Dinge anzugehen, auch wenn genau das manchmal so aufreibend und nebulös erscheint ! _________________ premiumyak |
|
| Nach oben |
|
 |
|