| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Angela Post Rank 8

.jpg)
|
Verfasst am: 11.01.2010, 12:19 Titel: @Fernlehrgänger... |
|
|
Hallo an Alle Fernlehrgänger...
Ich würde gerne mal so eure Erfahrungen bzw Lernstile erfragen wollen...
Wenn Ihr ein Skript bekommt, wie macht Ihr dann weiter?? Nur durchlesen und verstehen und Aufgaben lösen??? Oder das wichtigste rausschreiben?? wenn ja, wo?? Oder nur im Skript markieren??
Wäre lieb, falls Ihr mir mal eure Lernstile berichtet...  _________________ Liebe Grüße
** Angela ** |
|
| Nach oben |
|
 |
spacy Post Rank 6

|
Verfasst am: 11.01.2010, 22:18 Titel: |
|
|
Hi Angela,
die erste Hälfte der vorgegebenen Zeit lese ich das Script durch, mache mir ggf. Mindmaps oder sontige eigene Zusammenstellungen und versuche möglichst viel zu verstehen. In der zweiten Hälfte löse ich üerwiegend Aufgaben. Falls ich in einem Themenbereich Schwierigkeiten habe, wiederhole ich die entsprechenden Seiten im Script noch mal. Zwischendurch, wenn ich Lust dazu habe, höre ich die Podcast, die ich mir als Hörbuch umgewandelt habe.  _________________ Liebe Grüße spacy |
|
| Nach oben |
|
 |
Angela Post Rank 8

.jpg)
|
Verfasst am: 12.01.2010, 00:16 Titel: |
|
|
Aha... also schreibst du gar net so viel in karteikarten oder so?? weil ich bisher mir das wichtigste aus den skripten auf karteikarten schreibe.... aber so manchmal frisst das böse viel zeit...
HILFEEE:::::  _________________ Liebe Grüße
** Angela ** |
|
| Nach oben |
|
 |
spacy Post Rank 6

|
Verfasst am: 12.01.2010, 08:56 Titel: |
|
|
Hi Angela,
nein ich arbeite gar nicht mit Karteikarten, obwohl die nicht schlecht sein sollen.
Ich erstelle mir "eigene Scripte" bzw. Schaubilder (u.a. auch nach dem Vorbild der Bad Marienbergs Scripte).
Aber jeder arbeitet unterschiedlich und kommt mit verschiedenen Methoden klar.  _________________ Liebe Grüße spacy |
|
| Nach oben |
|
 |
Angela Post Rank 8

.jpg)
|
Verfasst am: 12.01.2010, 11:09 Titel: |
|
|
naja gut, aber ich bin ja über Denkanstöße sehr dankbar, weil ich manchmal denke, ich mache es mir zu schwer... ich schaffe zwar alles, aber ich habe meistens gar net mehr die zeit für die Podcats usw... die Aufgaben aus den skripten löse ich, aber wenn mir noch musteraufgabensätze bekommen, dann sieht es doch mit der zeit ziemlich mau aus... und jetzt noch mit den ganzen gesetzen suchen, finden und verstehen... das hält auch auf...
:Wie meinst du das mit den Schaubildern nach bad marienberg prinzip?? _________________ Liebe Grüße
** Angela ** |
|
| Nach oben |
|
 |
spacy Post Rank 6

|
Verfasst am: 12.01.2010, 12:12 Titel: |
|
|
| spacy hat Folgendes geschrieben: | Hi Angela,
Ich erstelle mir "eigene Scripte" bzw. Schaubilder (u.a. auch nach dem Vorbild der Bad Marienbergs Scripte).
|
Diese Scripte erhälst Du im Rahmen der Vorbereitung, wenn Du die Kurse in Bad Marienberg buchst. In ihnen ist der Stoff sehr komprimiert dargestellt. _________________ Liebe Grüße spacy |
|
| Nach oben |
|
 |
Angela Post Rank 8

.jpg)
|
Verfasst am: 12.01.2010, 12:29 Titel: |
|
|
hm... ich besuche erst Teil B in bad marienberg...
also schreibst du dir rein gar nix aus den skripten raus, sondern lernst rein aus denen... Habe ich das so richtig verstanden?? _________________ Liebe Grüße
** Angela ** |
|
| Nach oben |
|
 |
spacy Post Rank 6

|
Verfasst am: 12.01.2010, 13:34 Titel: |
|
|
NEIN.
Du liest meine Antworten nicht.
Also noch einmal:
Ich erstelle aus den Scripten eigene Zusammenfassungen, d.h. ich übernehme nur die für mich relevanten Informationen und bereite sie in eigenen Texten, Tabellen oder manchmal auch Mindmaps auf. _________________ Liebe Grüße spacy |
|
| Nach oben |
|
 |
Angela Post Rank 8

.jpg)
|
Verfasst am: 12.01.2010, 14:04 Titel: |
|
|
sorry...  _________________ Liebe Grüße
** Angela ** |