Bilanzbuchhalter - IHK - Vollzeit - Erfahrungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Erfahrungsberichte zu Kursen *Neu*
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninscha
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 02:23    Titel: Bilanzbuchhalter - IHK - Vollzeit - Erfahrungen

Ich bin derzeit am überlegen einen Bilanzbuchhalter Kurs an der ansässigen IHK zu belegen. Nachdem leider ab Beginn des Jahres meine derzeitge Arbeitsstelle ausläuft, würde dies zeitlich gut zum Beginn des Kurses passen.

Jedoch bin ich skeptisch ob das in 6 Monaten wirklich für mich machbar ist. An 5 Tagen in der Woche hat man 8 Std. täglich Unterricht.

Wer hat(te) ebenfalls diesen Kurs belegt und kann mir etwas dazu berichten? Wie lange wart ihr abends dann noch zum nacharbeiten bzw. lernen gesessen?

Ich bin eigentlich sehr diszipliniert und auch fleißig. Ich habe bereits nebenberuflich mein Wirtschaftliches Abitur abgeschlossen, habe mich nun aber gegen ein Studium und für die Bilanzbuchhalterweiterbildung entschieden.
Trotzdem habe ich große Angst vor der hohen Durchfallquote, besonders weil ich danach erst mal ohne Job dastehe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Erfahrungsberichte zu Kursen *Neu* Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.