Bücher zum Einlesen vor dem Kurs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninscha
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 16:06    Titel: Bücher zum Einlesen vor dem Kurs

Kann mir jemand das ein oder andere Buch zum "Einlesen" vor dem Kurs empfehlen. Mein Vollzeitkurs beginnt im März und ist mit 5 Monaten recht knapp bepackt. Deshalb würde ich mich gerne schon in einigen Bereichen einlesen, ich denke das mir Steuerrecht und Finanzwirtschaft die größten Probleme bereitet, da ich damit (besonders Steuerrecht) noch niee etwas zu tun hatte.

Vielleicht auch ein Buch das auch als BiBu oder während der Ausbildung noch genutzt werden kann bzw. sinnvoll ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wian3003
Post Rank 6
Post Rank 6

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 21:23    Titel:

Für Steuerrecht kann ich immer wieder die Bücher von Bornhofen empfehlen. Diese gibt es zu den Themen Steuerlehre 1 und 2 und für Buchführung 1 und 2, jeweils mit Lösungsbüchern. Sie sind sehr verständlich aufgebaut und mit ganz vielen Übungsaufgaben.

FG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.