| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sascha26Essen Post Rank 1

|
Verfasst am: 07.11.2009, 13:14 Titel: Gesetzestexte für die Prüfung Teil B |
|
|
Hallo,
welche Gesetzesbücher sind besser für die Prüfung? Die Sammlungen vom NWB-Verlag oder Beck-Texte (dtv).
Welche Bücher würdet Ihr mit in die Prüfung nehmen?
Vielen Dank für die Antworten
Gruß Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Post Rank 5

Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 105 Wohnort: Niedermohr / Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 07.11.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Hallo Sascha!
Denke, dass ist immer Ansichtssache - es kommt darauf an mit welchen Gesetzestexten Du während Deiner Weiterbildung gearbeitet hast.
Ich hatte die Texte vom NWB-Verlag - die einzelnen Bücher. War halt doof, da ich mir mit der Änderung der Rechtslage immer auch komplett ein neues Gesetz kaufen musste. Dann musste ich das ganze Gesetz wieder überarbeiten (unterstreichen, markieren, etc.) - denke, da haben die Beck-Texte ihren klaren Vorteil.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
LG Pauline  |
|
| Nach oben |
|
 |
Turturica Post Rank 1

|
Verfasst am: 09.11.2009, 13:25 Titel: Beck!!! Auf jeden Fall!!! |
|
|
| Pauline hat Recht! Beck Verlag ist wirklich am Besten dafür geeignet!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
faiblesse Post Rank 6

|
Verfasst am: 09.11.2009, 13:56 Titel: |
|
|
Na ja, man schreibt ja auf einen bestimmten Rechtsstand, also ich hatte nur eine Ergänzungslieferung zum einsortieren.
Was aber im Unterricht aufgefallen ist, dass bei den nwb-Texten nicht immer alle Richtlinien drinstanden (oder nur verkürzt) die wir brauchten, von daher sind die Beck-Texte schon vollständiger. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|