| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
babsi Post Rank 1

|
Verfasst am: 28.01.2010, 15:52 Titel: GWG - Gruppenberwertung: Kauf von 20 Stühlen, 1 Rechnung |
|
|
Hallo,
in der Literatur und im Web habe ich darauf nicht wirklich eine Antwort gefunden:
Eine Rechnung über 20 Stühle liegt vor, jeder Stuhl würde unter die alte GWG-Grenze fallen. Die neue GWG wird hier nicht angwendet, da komunal.
Nun meine Frage:
- Buchung der 20 Stühle einzeln als GWG?
- Buchung der Stühle als Gruppe? Doch was ist dann mit dem Bilanzwert, der ja eigentlich nicht wesentlich von dem Bilanzwert bei der Einzelerfassung abweichen soll. Bei Einzelerfassung schreibe ich ja alles auf einmal ab, bei der Gruppenbewertung nicht. Hier kann ich die Gruppe jährlich neu bewerten und dadurch abschreiben?
Hier herschen 2 Meinungen zum Thema, doch welche ist die richtige?
Und was für Besonderheiten gibt es bei der Ersterfassung, da die Doppik neu ist und noch alle Altbestände aufgenommen und bewertet werden müssen?
Vielen lieben Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Angela Post Rank 8

.jpg)
|
Verfasst am: 28.01.2010, 16:36 Titel: |
|
|
wie teuer ist denn ein stuhl?? _________________ Liebe Grüße
** Angela ** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|