ILS Bilanzbuchhalter Fernstudium

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Bilanzbuchhalter Kurs & Lehrgangs-Verzeichnis *NEU*
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 14:47    Titel: ILS Bilanzbuchhalter Fernstudium

Hallo zusammen,

ich mache mal den Anfang und stell den ILS Bilanzbuchhalter Lehrgang ein:

Dauer des Lehrgangs: 18 Monate

Studienbeginn: Jederzeit möglich.

Online Campus: ILS verfügt meiner Meinung nach über einen sehr guten Online Campus.

Anerkennung: Staatlich anerkannt.

Link zum Anbieter: ILS Bilanzbuchhalter Fernstudium

Viele Grüße
Jörn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alexandra274
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 13:11    Titel:

hi!

mache auch derzeit den bilanzbuchhalter kurs vom ils und der ist echt super. hat glaube ich auch mal im test sehr gut abgeschnitten. finde das testergebnis leider nicht mehr. hat das zufällig noch jemand?

liebe grüße
alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mythea
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 12:17    Titel:

und, wie läufts mit dem ils kurs? nach neuer oder alter prüfungsordnung?
möchte mich mit ner freundin auch anmelden.

lg sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dieSabrina
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 08:03    Titel: Lernunterlagen

Hallo,

kannm mir jemand sagen, ob es beim ILS normal ist, das man lange auf seine Unterlagen wartet?
mythea
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 15:02    Titel:

normal sollte das eigentlic nciht sein, da du dir ja deine hefte nach wunsch auch früher schicken lassen kannst. auf jeden fall mal nachhören was da los ist!

ich habe ja noch immer nicht anfangen können, da die zulassung der FUV für den bibu neue RVO (?) immer noch nicht durch ist.

werde wahrscheinlich zu endriss wechseln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sally
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 13:38    Titel: Förderung Fernstuduim durch Agentur für Arbeit

Ich bin zur Zeit arbeitslos und überlege, ob ich den Bilanzbuchhalter per Fernstudium absolvieren sollte. Aber es ist eine Kostenfrage. Meine Frage: Wird diese Studium in irgendeiner weise gefördert.
lunatik
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 16:10    Titel: Monatliche raten

Hallo,

vielleicht hilft Ihnen dieser Link >> Fibumarkt.de - Bilanzbuchhalter . Es werden unterschiedliche Kurse vergliechen. In der PDF-Datei steht das die monatliche Rate für ILS 142 € ist. Die Kurse sind ja nicht immer Präsenzveranstaltung auch wenn Sie über mehrere Monate gehen, kann man neben bei arbeiten. Ich denke mal das dafür deshalb auch keine Förderung gibt. Wobei vielleicht werden sone Art Studentenkredite auch vergeben.
MFG
Angela
Post Rank 8
Post Rank 8

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 20:31    Titel:

@sally:

Meister-BaföG kann man beim BiBu beantragen... goigle mal... ist ne feine sache.
wian3003
Post Rank 6
Post Rank 6

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 15:13    Titel:

@ sally: Neuerdings fördert bzw. zahlt das Arbeitsamt diverse Weiterbildungen für Fernschulen, und lt. SGD ist der Bibu mit bei. Sprich mit Deinem Arbeitsamt bzw. lass Dir verschiedene Angebote zuschicken. Bei der SGD ist es so, dass der Bibu als Arbeitsamtförderung auch besonders gekennzeichnet ist. Oftmals ist es ja so, dass das Arbeitsamt nicht mitspielt bei solchen Sachen. Deshalb mein Rat: Erkundige Dich persönlich bei den Fernschulen. Oftmals geben die gute Hilfestellungen bei sowas. Ansonsten weiß ich jedoch auch, dass Du dann gezwungen bis in einer bestimmten Zeit den Lehrgang zu absolvieren, bei SGD war das wohl innerhalb von 8 Monaten. Dieses wird aber vom AA vorgegeben. Ist zwar heftig mit der Zeit, jedoch denke ich, wenn Du zu Hause bist, hast Du ja Zeit, so dass das AA davon ausgeht, dass das dann ein 8 Stunden Tag für Dich ist, so wie das das mit den Umschulungen auch immer läuft (40-Stunden-Woche). Ach so, und so wie ich gehört habe, zahlen die auch dann die Prüfungsgebühren. Läuft wohl alles über den Bildungsgutschein, wobei man da sicher viel kämpfen muss, weil es gibt da so eine Klausel, dass man wohl nach Abschluss des Lehrgangs mind. noch 3 Monate ALG über haben muss, wobei das wohl eine dehnbare Sache wieder ist. Ich weiß z. B. auch von Leuten, die jetzt gar keine Leistung mehr kriegen, dass die auch ein Recht haben auf diesen Bildungsgutschein.

FG
sally
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 21:28    Titel:

Vielen Dank für die info

Sally
wian3003
Post Rank 6
Post Rank 6

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 23:44    Titel:

Hallo Sally,

nichts zu danken. Muss wohl auch noch ganz neu sein. Wäre schön, wenn Du bei Gelegenheit Dich mal meldest, ob es geklappt hat.

FG
sally
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 21:47    Titel:

Hallo wian3003,

werde mich bestimmt melden. habe am Montag meinen Termin bei Arbeitsamt. Ich hoffe sehr, das das klappt. Hast Du selber eigentlich auch den Bibu Schein erworben. Habe heute Unterlagen von der Fernakademie für Erwachsenenbildung, Hamburg erhalten. Ich muss sagen, das hört sich alles wirklich gut an. Kennst Du die Bis dann
Sally
wian3003
Post Rank 6
Post Rank 6

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 14:57    Titel:

Hallo Sally,

ich habe meinen Bibu-Lehrgang über die SGD gemacht. Würde aber wahrscheinlich, wenn ich noch einmal die Wahl hätte, mit den Kenntnissen von heute höchstwahrscheinlich eher die Steuerfachschule Endriss bevorzugen. Ich habe jetzt sonst keinerlei persönliche Erfahrungen mit anderen Fernschulen. Kann da nichts zu sagen. Wobei Du jetzt schauen musst bei den verschiedenen Fernschulen, wer jetzt die Sache mit dem AA macht.

Ich bin jetzt noch nicht ganz durch, d. h. ich strebe jetzt (so hoffe ich) meine letzte Prüfung an bis ich dann meinen Schein habe. Ich hoffe, Du hattest ein positives Gespräch beim AA, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie affig die sich manchmal haben. Als ob sie es aus eigener Tasche zahlen müssten.

FG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Bilanzbuchhalter Kurs & Lehrgangs-Verzeichnis *NEU* Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.