Ist es das richtige?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Erfahrungsberichte zu Kursen *Neu*
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caro
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 20:08    Titel: Ist es das richtige?

Hallo!

Auch in bin am Überlegen, ob ich einen Lehrgang zum Bibu machen soll. Allerdings tue ich mich sehr sehr schwer mit dieser Entscheidung.

Angeblich soll der wirklich sehr schwer sein und die Quote der nicht-bestehenden sehr hoch.

Ich war immer gut in der Schule und auch meine Ausbildung hab ich gut abgeschlossen, aber ich bin unschlüssig.

Dazu kommt, ob meine Berufserfahrung dafür überhaupt ausreicht.
Ich hab vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendet (bin jetzt 21 Jahre alt) und hab seit dem in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gearbeitet.

Kann mir jemand behilflich sein oder Mut zu sprechen?! Confused

Ach ja... ich würde denn wohl ein Fernstudium anstreben.. wahrscheinlich bei der Hamburger Akademie

Danke schon mal!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angela
Post Rank 8
Post Rank 8

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 21:22    Titel:

Hallo Caro...

warum solche Selbstzweifel?? Aus welchem Grund, strebst du denn den Lehrgang an?? Du bist noch jung und hast das Lernen noch net verlernt... Hast du schon Kinder??