Ist es das richtige?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Erfahrungsberichte zu Kursen *Neu*
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caro
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 20:08    Titel: Ist es das richtige?

Hallo!

Auch in bin am Überlegen, ob ich einen Lehrgang zum Bibu machen soll. Allerdings tue ich mich sehr sehr schwer mit dieser Entscheidung.

Angeblich soll der wirklich sehr schwer sein und die Quote der nicht-bestehenden sehr hoch.

Ich war immer gut in der Schule und auch meine Ausbildung hab ich gut abgeschlossen, aber ich bin unschlüssig.

Dazu kommt, ob meine Berufserfahrung dafür überhaupt ausreicht.
Ich hab vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendet (bin jetzt 21 Jahre alt) und hab seit dem in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gearbeitet.

Kann mir jemand behilflich sein oder Mut zu sprechen?! Confused

Ach ja... ich würde denn wohl ein Fernstudium anstreben.. wahrscheinlich bei der Hamburger Akademie

Danke schon mal!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angela
Post Rank 8
Post Rank 8

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 21:22    Titel:

Hallo Caro...

warum solche Selbstzweifel?? Aus welchem Grund, strebst du denn den Lehrgang an?? Du bist noch jung und hast das Lernen noch net verlernt... Hast du schon Kinder??

Ich sage mal so, es schreiben ja nicht alle BiBu-Angehende in irgendwelchen Foren und teilen uns die Ergebnisse mit... Meine IHK z.b. hat gesagt, man kann keine pauschalen %-zahl geben. selbst wenn ca. 70 % beim ersten anlauf durchfallen sollten, wer zählt dann den zweiten und dritten anlauf?? ich denke mal, bein zweiten und dritten anlauf werden über die hälfte von denen bestehen, die es beim ersten nicht geschafft haben. und schlimm ist auch, einige oder viele treten erst gar net mehr zum nächsten versuch an (da kenne ich auch welche)... Schafft denn jeder beim ersten anlauf die Führerscheinprüfungen?? Also ich nicht (theorie... Embarassed ) Und ich fahre trotzden Auto... Weil ich es eben beim übernächsten mal geschafft habe Sad

Wenn man den Willen hat und sich dahinter klemmt, dann denke ich mal, ist alles zu schaffen. Außer, es geschieht wider Willen...

Viele sagen ja auch, es ist zu schaffen und wer diese Weiterbildung will, soll die auf jeden Fall machen. Es lohnt sich....

So, das war mein Wort zum Dienstag abend... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasTK
Post Rank 2
Post Rank 2

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 20:25    Titel:

Hallo Caro,

nur Mut!
Ich habe meinen Fernkurs jetzt mit 30 begonnen. Den Prüfungsteil A habe ich am Montag geschrieben (nach neuer RVO).
Die Zulassungsvoraussetzung muss schriftlich bei der IHK erfragt werden.
Es gibt zwar die Informationen, wann ein Teilnehmer zur Prüfung zugelassen wird - Bei entsprechendem Nachweis des Arbeitgebers kannst Du aber auch vorzeitig zur Prüfung zugelassen werden. Die Entscheidung fällt die IHK.
Beim Fernstudium wichtig: Selbstdisziplin! Es ist zwar schon ganz schön anstrengend, macht aber wiederum aber auch Spaß.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Erfahrungsberichte zu Kursen *Neu* Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.