Kursdifferenz in der Rohbilanz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Bilanzierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dina
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 09:18    Titel: Kursdifferenz in der Rohbilanz

Hallo ihr lieben,
ich stehe grad vor einem problem und komme nicht weiter... muss die rohbilanz von einer niederlassung in das system importieren. aber bevor ich das tun kann, muss ich alle Posten in der Bilanz und GuV in EUR umrechnen. Da aber manche Posten über verschiedene Kurse ausgerechnet werden (z.B Anlagevermögen zu historischen Kursen und Umlaufvermögen zu Vormonatskurs usw.), geht die Rohbilanz nicht mehr auf, d.h die Soll-Seite stimmt mit der Haben-Seite nicht mehr überein, es entstehen also Kursdifferenzen. Nun ist meine Frage, wie genau kann ich denn die Kursdifferenzen ausrechnen? Reicht es einfach die Differenz von Haben- und Sollseite auszurechnen oder muss ich sogar die Vormonatszahlen mitreinnehmen? Stehe gerade total auf dem Schlauch, wäre super froh wenn mir jemand dabei helfen könnte...
Vielen dank
grüßle Dina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Bilanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.