| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kim Post Rank 1

|
Verfasst am: 13.08.2008, 10:07 Titel: Lohn |
|
|
Hallo!
ich arbeite seit paar Monaten als Buchhalterin und mich wird sehr interessieren in welche Höhe liegt so durchschnittlichen Lohn von Buchhalter??
Ich verdiene zu Zeit 1800€ Brutto und finde für Arbeit, was ich hier leiste ist echt zu wenig.
Was sagt ihr dazu?
vg Kim |
|
| Nach oben |
|
 |
eli82 Post Rank 2

|
Verfasst am: 13.08.2008, 10:35 Titel: |
|
|
| ...wie als "buchhalter"....bibu oder wie??was hast du gelernt??wieviel jahre berufserfahung???industrie oder steuerberater? |
|
| Nach oben |
|
 |
kim Post Rank 1

|
Verfasst am: 13.08.2008, 10:42 Titel: |
|
|
Ich habe gelernt als Bürokauffrau und habe jetzt als Einsteiger Job als Buchhalterin bekommen in ein Unternehmen. Berufserfahrung habe so gut wie keine,da ich erst ab März dieses Jahres angefangen habe, hier zu Arbeiten, nach dem Umschlung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
eli82 Post Rank 2

|
Verfasst am: 13.08.2008, 10:48 Titel: |
|
|
| umschulung wozu?finanzbuchhalterin??sicher nicht bibu...also ich persönlich denke nicht dass du dich beklagen solltest...wobei ich nicht weiß in wie weit du dich verausgabst...bei ner 60std woche ist 1.800,- in der industrie sicher nicht so der knaller aber...andererseits wird es sicher nicht ewig dabei bleiben und seit märz ist ja auch noch nicht allzu lange her...da geht es die nächsten jahre sicher noch etwas nach oben.... |
|
| Nach oben |
|
 |
kim Post Rank 1

|
Verfasst am: 13.08.2008, 11:04 Titel: |
|
|
Das ist klar dass ist in Zukunft nach oben geht.
Aber es geht auch um Umfang von Arbeit,oder?
Ich mach buchhaltung mit USt VA für über 30 GmbH, was denkst du jetzt ?
ist es ausreichend?
wieviel zu tun hat ein Buchhalter, kein Finanzbuchhalter?
Ich mach alles, nur halt ohne Bilanz zu machen,das macht Steuerberater bei uns. |
|
| Nach oben |
|
 |
eli82 Post Rank 2

|
Verfasst am: 13.08.2008, 11:27 Titel: |
|
|