Private Telefonnutzung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Neue Gesetze, Verordnungen, Steuerregelungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luise
Post Rank 3
Post Rank 3

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 20:32    Titel: Private Telefonnutzung

Hallo Leute,

hier sind ziemliche viele schlaue Köpfe unterwegs Very Happy Ich habe eine Frage und zwar wo steht die Private Telefonnutzung? Also wie hoch die sein soll?

Ich bin echt am verzweifeln!!! Ich hab immer 30 € monatlich angesetzt, aber wo steht das? Ich hab im Gesetz, in den Richtlinien gesucht, ohne Erfolg Crying or Very sad

Im Internet steht was von 30%, aber auch das habe ich nicht gefunden (also Grundlage..).

Danke schon mal,

liebe Grüße, Luise
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav
Post Rank 2
Post Rank 2

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 10:20    Titel:

Hallo Luise,

die private Telefonnutzung eines dienstlichen Anschlusses wird in der Regel geschätzt. Vorgaben für einen Festbetrag oder eine prozentuale Quote gibt es nicht, schließlich ist die Höhe der Privatnutzung in jedem Fall unterschiedlich. Kommt eben drauf an, was Dein Finanzamt so anerkennt...

Gruß
Gustav
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Neue Gesetze, Verordnungen, Steuerregelungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.