| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Snake308 Post Rank 1

|
Verfasst am: 31.03.2009, 16:57 Titel: |
|
|
@hexchen07: in fiwi wurde nach dem gewinnschwellenpunkt (=break-even) gefragt, nicht nach der kritischen menge
gruß snake |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen07 Post Rank 4

|
Verfasst am: 01.04.2009, 11:42 Titel: |
|
|
Hi snake,
vielleicht bringe jetzt wirklich schon das ein oder andere durcheinander....
ich meinte natürlich in fiwi wurde gefragt, bei welcher menge sich die rentabilität der maschinen ändert - oder noch klarer ausgedrückt: bei welcher menge die kosten gleich sind
wir meinen sicherlich dasselbe
übrigens haben ca. 50 % unseres kurses die rentabilitäten 84% und 44% ausgerechnet....hört sich erstmal für mich gut an, heißt aber nicht, dass es richtig ist....
lg hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Greenhorn Post Rank 1

|
Verfasst am: 07.04.2009, 19:21 Titel: |
|
|
Ich habe auch die Bilanzbuchhalterprüfung nach neuer RVO geschrieben und KLR total verhauen! Wusste überhaupt nicht, wo ich anfangen soll!
Na ja! Das heißt dan wohl, dass ich im Herbst den ganzen Mist noch einmal machen kann!
Habt ihr vielleicht nen Tipp, wo ich alte Prüfungsaufgaben herbekommen kann? Brauche dringend noch ein bißchen praktische Erfahrung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra85 Post Rank 3

|
Verfasst am: 17.04.2009, 09:11 Titel: |
|
|
Bin so happy!
Habe die KLR und FiWi Prüfung vor der IHK Lüneburg abgelegt und hatte hinterher in beiden Fächern schon ein super Gefühl!
Gestern gabs Ergebnisse (nach nur drei Wochen!!!).
KLR = 92 Punkte
FiWi = 90 Punkte
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Josch Post Rank 2

.jpg)
|
Verfasst am: 17.04.2009, 10:46 Titel: |
|
|
| Sandra85 hat Folgendes geschrieben: | Bin so happy!
Habe die KLR und FiWi Prüfung vor der IHK Lüneburg abgelegt und hatte hinterher in beiden Fächern schon ein super Gefühl!
Gestern gabs Ergebnisse (nach nur drei Wochen!!!).
KLR = 92 Punkte
FiWi = 90 Punkte
 |
OH
Gratuliere dir!
Das sind mal schöne Zahlen und so hoch.
Aber das ist wirklich recht früh. Ich rechne erst mit Ende Mai.  _________________ Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Garfield Post Rank 1

|
Verfasst am: 17.04.2009, 13:37 Titel: Finanzmathematische Tabelle |
|
|
Soll laut Dozent für die Berechnung der Darlehen benötigt werden (Annuitätendarlehen).
Leider war die Aufgabe meiner Meinung nach nicht so gestellt, das es zu ersehen war, das man die Darlehen berechnen soll. Ich habs auch nicht gemacht. Es beruhigt mich, dass soviele genauso dachten wie ich.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Post Rank 1

|
Verfasst am: 17.04.2009, 17:51 Titel: |
|
|
@ Garfield
Meinst du wo man wählen sollte welches Darlehen genommen werden soll. In dem Fall war doch das Fälligkeitsdarlehen zu nehmen, da man dabei den geringsten Kapitalaufwand hat, oder?
Lg Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra85 Post Rank 3

|
Verfasst am: 18.04.2009, 09:45 Titel: |
|
|
| Ich habe bei der Aufgabe mit den Darlehen auch gar nichts berechnet! Also alles theoretisch beschrieben und bin am Ende auch auf das Fälligkeitsdarlehen gekommen, da nur nach der geringen Liquiditätsbelastung im ersten Jahr gefragt war. Ich brauchte die finanzmathematischen Tabellen somit auch für keine der Aufgaben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bibu_muc Post Rank 1

.jpg)
|
Verfasst am: 22.04.2009, 11:20 Titel: bin so happy!! |
|
|
Bin so happy!
Habe die KLR und FiWi Prüfung vor der IHK München abgelegt hatte zwar nicht so das tolle Gefühl - vorallem in KLR - aber hab es jetzt doch gepackt!!
Heute gabs Ergebnisse (nach nur vier Wochen!!!).
KLR = 60 Punkte
FiWi = 63 Punkte
Wünsche euch allen noch viel Glück |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi09 Post Rank 1

|
Verfasst am: 23.04.2009, 06:52 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch !
ich habe vor der IHk Köln geschrieben und da stand im Begleitbrief Prüfungsergenisse werden Anfang Juni versand. Also noch ein bisschen warten ist angesagt
Viele GRüsse Susi |
|
| Nach oben |
|
 |
Josch Post Rank 2

.jpg)
|
Verfasst am: 27.04.2009, 09:11 Titel: Re: bin so happy!! |
|
|
| Bibu_muc hat Folgendes geschrieben: | Bin so happy!
Habe die KLR und FiWi Prüfung vor der IHK München abgelegt hatte zwar nicht so das tolle Gefühl - vorallem in KLR - aber hab es jetzt doch gepackt!!
Heute gabs Ergebnisse (nach nur vier Wochen!!!).
KLR = 60 Punkte
FiWi = 63 Punkte
Wünsche euch allen noch viel Glück |
Gratuliere dir!
4 gewinnt!
Ich hoffe, dass meine auch bald mal kommen, wenn immer mehr IHKs schon soweit sind. _________________ Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
katha Post Rank 1

.jpg)
|
Verfasst am: 28.04.2009, 14:44 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch an alle, die diesen Teil schon bestanden haben!
Ich habe das Ganze im Herbst noch vor mir!
Kann mir vielleicht jemand Lernmaterial zur Verfügung stellen!?
Für alte Prüfungen wäre ich auch sehr, sehr dankbar!
Vielleicht kann mir jemand auch "gute" Bücher empfehlen/verkaufen!?
Danke...!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Josch Post Rank 2

.jpg)
|
Verfasst am: 14.05.2009, 08:02 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich bei der Prüfung auch einen Kursdurchschnitt oder einen Landesdurchschnitt? Und erfährt man den irgendwie, oder bleibt er im dunkeln?
Denn die Punkte ansich, sagen ja ohne Vergleichswert nicht immer so ganz viel aus. Bei nem Schnitt von 88 Punkten ist eine 92 jetzt auch nicht mehr so toll. Aber wenn der Schnitt bei 53 Punkten liegt hat das ein ganz anderes Gewicht. _________________ Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
metaxxa Post Rank 1

|
Verfasst am: 14.05.2009, 09:46 Titel: |
|
|
Sorry, Josh. Aber dieses Posting ist nur spackig.
1. geht es hierbei ums Bestehen - Noten sind bei dieser Fortbildung Schall und Rauch
2. gibt es genug, die sich von deinen Worten sicher beleidigt fühlen
Ich für meinen Teil habe im 70er-Bereich beide bestanden und finde das klasse. Ob du nun 90 hast oder 50 ist mir ziemlich egal - am Ende sind wir alle das selbe und nur unsere Arbeitsleistung wird entscheiden. _________________ Tut nicht was ich tue, tut was ich sage. |
|
| Nach oben |
|
 |
Josch Post Rank 2

.jpg)
|
Verfasst am: 14.05.2009, 13:05 Titel: |
|
|
Zuerst möchte ich mich entschuldigen, falls jem. meinen post falsch verstanden hat! Das war nicht meine Absicht! Auch wenn ich nicht genau weiss, was man denn falsch verstehen könnte. Es war nur die Frage, ob es einen Landesdurchschnitt gibt und ob man den in Erfahrung bringen kann um sich zu vergleichen. Außerdem war er völlig wertfrei, im Gegensatz zu der Wertung "spackig". Denk mal drüber nach. Auch habe ich niemals gesagt, dass ich 90 Punkte habe oder nur 50. Dass es jem. außer mich und den betreffenden Personaler interessieren soll sagte ich auch nicht.
Ich hingegen freue mich für jeden der besteht. Und alle die es nicht ganz geschafft haben würde ich jederzeit ermutigen es mündlich zu versuchen. Ich würde sogar noch weiter gehen, wenn mich jem. um meine Hilfe bitten würde, wäre ich sofort für die betroffene Person da.
Deshalb freue ich mich auch für dich metaxxa! Gratuliere dir!
Ich muss noch warten und hoffen.
Ein Stück weit hast du sicher recht, denn am Ende heisst es "vier gewinnt".
Aber so grundsätzlich will doch jeder Mensch eine gute Leistung bringen und dazu gehören auch die Wünsche bezüglich der guten Noten oder der Wunsch besser zu sein als der Schnitt. Wieso sollte ich mich denn sonst mehr hinsetzen als andere. Wenn ich viel für die Fortbildung arbeite, hätte ich es auch gerne dass ich dafür entlohnt werde.
Wenn Noten tatsächlich Schall und Rauch sein sollten, frag ich mich weshalb es überhaupt welche gibt. Denn wenn es völlig egal wäre, könnte man es mit bestanden/ nicht bestanden ausweisen.
Bezüglich der Aussage mit der Arbeitsleistung hast du auch recht, aber es kann eben schon ein Zünglein an der Waage sein, wenn zwei Bewerber sonst ansich sehr ebenbürtig sind. _________________ Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
|