| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Angela Post Rank 8

.jpg)
|
Verfasst am: 16.03.2010, 11:55 Titel: Prüfung März 2010 Teil A - Heiße Phase... |
|
|
Hallo an alle mitstreiter,
ich habe eben mit meiner ihk gesprochen, weil ich noch einige sachen zu klären hatte. und da sagt die gute frau mir doch ganz neckisch am telefon, dass sie ja weiß, was in der prüfung dran kommt und sie die aufgaben grad vor sich hat...
und egal welchen bestechungsversuch ich unternommen habe, sie wollte einfach net drauf eingehen... und ein unmoralisches angebot konnte ich ihr net unterbreiten, da ich kein millionär bin...
ich wünsche uns allen viel erfolg und glück bei der prüfung und natürlich auch den teil B prüflingen, die ja einen tag später ran müssen... _________________ Liebe Grüße
** Angela ** |
|
| Nach oben |
|
 |
suso Post Rank 2

|
Verfasst am: 16.03.2010, 13:40 Titel: |
|
|
aaaaahhhh, wie bitter! und ich hätte doch geld dazugegegben
meine heißelernphase entwickelt sich gerade in eine heiße panikattacke
drücke auch allen die daumen, ich schreibe nächste woche teil a und bin gespannt wie es wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Angela Post Rank 8

.jpg)
|
Verfasst am: 16.03.2010, 13:59 Titel: |
|
|
wo schreibst du denn und warum bekommst du grad ne panikattacke? _________________ Liebe Grüße
** Angela ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Wohli Post Rank 4

.jpg)
|
Verfasst am: 16.03.2010, 14:59 Titel: |
|
|
Hey Angela,
die sind einfach nur gemein bei der IHK, wa naja, da müssen wir durch.
Ja genau einen Tag nach dir und die Woche danach noch mal 2 Tage (Teil B).
Aber wir schaffen das schon....
LG Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Angela Post Rank 8

.jpg)
|
Verfasst am: 16.03.2010, 15:12 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
klar schaffen wir das... aber ist trotzdem ne nette bei der ihk...
Wie kommst du so voran?? schon sehr nervös?? Oh man, da bist du schon bei Teil B und fast fertig... weißt du schon in etwa, ab wann teil c stattfindet?? _________________ Liebe Grüße
** Angela ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Wohli Post Rank 4

.jpg)
|
Verfasst am: 16.03.2010, 16:14 Titel: |
|
|
Hey Angela,
bin jeden Tag am Lernen. Hab ab Freitag Urlaub und dann geht es auch noch mal richtig zur Sache die restlichen Tage.
Hatte mir selbst einen kleinen Zeitplan erstellt, bis wann ich was schaffen will. Und denn habe ich auch ganz gut eingehalten.
Teil C mmhhh
Also es hieß immer, dass die IHK es vor den Sommerferien abgeschlossen haben will. Daraus würde ich schließen im Juni / Juli etwa. Aber daran denke ich im Moment noch nicht.
Werde nach den Prüfungen mal anfragen, wie es mit Teil C aussieht....
Wie kommst du voran?
Machst du eigentlich auch bei Endriss die Prüfung oder nur IHK?
LG Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Angela Post Rank 8

.jpg)
|
Verfasst am: 16.03.2010, 16:34 Titel: |
|
|
Teil C erst sooooooooo spät???? ich dachte immer, kurz nach Teil B; also so im April/Mai... oh man...
Ich komm so ganz gut voran... KLR habe ich schon immer gemocht und da brauchte ich net viel lernen... nur eben die Stolperfallen in den prüfungen sind tückisch... da muss man ganz schön aufpassen. Bei endriss habe ich net mitgeschrieben... mache nur IHK...
nur wenn ich vor teil b stehe werde ich mir mehr lernzeit geben... da werde ich auch ein zeitplan erstellen und nach dem arbeiten. aber dazu habe ich ja noch a bissl zeit... schreibe ja erst im Herbst 2011 Teil B... _________________ Liebe Grüße
** Angela ** |
|
| Nach oben |
|
 |
suso Post Rank 2

|
Verfasst am: 16.03.2010, 16:36 Titel: |
|
|
ich schreibe in ol und mir rennt die zeit weg.
meine dozenten waren nun wirklich nicht der hit
habe aber am freitag und samstag noch eine wiederholung und erhoffe mir die erleuchtung  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wohli Post Rank 4

.jpg)
|
Verfasst am: 16.03.2010, 16:42 Titel: |
|
|
@ Angela
Teil C kannst du ja erst machen, wenn du Teil B bestanden hast.
Das heißt, die Prüfungen müssen erst kontrolliert werden und das dauert bei den IHK, glaub es mir.
Die Ergebnisse für Teil A von März 2009 habe ich Ende Juni 2009 bekommen.
Im Herbst erst, nicht auch wieder im Frühjahr? Dauert es beim Fernlehrgang länger? Oder machst du das für dich so?
LG Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
bluemchen1960 Post Rank 3

.jpg)
|
Verfasst am: 16.03.2010, 17:11 Titel: |
|
|
hallo Ihr,
ich schreibe jetzt am Freitag nach alter RVO BuFü Jahresabschluss. Das mit der Panikattacke kann ich nachvollziehen, geht mir genauso, bin im Moment an der Prüfung von Herbst 2009 und habe das Gefühl je näher die Prüfung rückt desto mehr schwindet das was ich gelern habe , bei mir stellt sich gerade irgendwie so ein Fluchtreflex ein . Irgendwie will ich das nur noch hinter mich bringen, egal wie, hauptsache das Desaster ist vorbei, huuuuääääää ich will auf den Arm. _________________ Irgendwie träum ich schon von § ...ff |
|
| Nach oben |
|
 |
suso Post Rank 2

|
Verfasst am: 16.03.2010, 20:09 Titel: |
|
|
*streichberuhigendüberdenkopf*
es gibt wichtigeres im leben, glaube mir.
*nimmblümchenindenarm*
es kommen auch wieder schöne tage |
|
| Nach oben |
|
 |
Paiter Post Rank 1

|
Verfasst am: 17.03.2010, 11:55 Titel: |
|
|
Ich bekomm auch langsam einen zu viel, je mehr aufgaben ich rechne desdo mehr dusslige fehler mache ich Ich hoffe nur der Spruch von meinem Dozenten bewahrheitet sich: "finden Sie sich damit ab, dass sie wahrscheinlich keine Aufgabe bis zum Ende richtig haben werden. Aber darum gehts auch nicht, sondern nur um 50 Punkte. Die Hoffnung hält mich momentan über Wasser. |
|
| Nach oben |
|
 |
Angela Post Rank 8

.jpg)
|
Verfasst am: 17.03.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Bitte???? Keine Aufgabe bis zu ende?? bei wem machst du denn??
Unser dozent bei dem intensivlehrgang hat gesagt: "Sie können nicht, sie können nicht, sie können einfach nicht durchfallen. Nicht nach diesen Lehrgang mit mir. " Und wir sollen uns nicht einfach nur mit "hauptsache bestanden, egal wie" abfinden sondern wir sollen und nicht abwerten und mit gut bestehen. _________________ Liebe Grüße
** Angela ** |
|
| Nach oben |
|
 |
zahlendreher Post Rank 3

|
Verfasst am: 17.03.2010, 12:57 Titel: |
|
|
| Angela hat Folgendes geschrieben: | Bitte???? Keine Aufgabe bis zu ende?? bei wem machst du denn??
Unser dozent bei dem intensivlehrgang hat gesagt: "Sie können nicht, sie können nicht, sie können einfach nicht durchfallen. Nicht nach diesen Lehrgang mit mir. " Und wir sollen uns nicht einfach nur mit "hauptsache bestanden, egal wie" abfinden sondern wir sollen und nicht abwerten und mit gut bestehen. |
so sehe ich das auch. nicht irgedwie bestehen, sondern gut. und das ist auch zu schaffen. |
|
| Nach oben |
|
 |
bluemchen1960 Post Rank 3

.jpg)
|
Verfasst am: 17.03.2010, 13:10 Titel: |
|
|
wenn ich nicht so viel Schiss vor übermorgen hätte, würde ich diese verschiedenen Methoden der Aufmunterung durch die Dozenten schon wieder lustig finden. Mir geht es jedenfalls momentan auch so, ich habe das Gefühl, ich weiß gar nichts mehr. So, jetzt werde ich mich wieder hinter die Bücher klemmen, 3-4 Stunden lernen und dann eine kleine Pause mit einem Spaziergang machen. Egal was Freitag dabei rauskommt, es geht nicht um unser Leben, bei mir allerdings um ein geknicktes Ego wenn ich es nicht schaffe. Ich bin nur froh, dass in meinem Umfeld alle hinter mir stehen. Mein Chef war auch ganz lieb, als so die üblichen Sprüche kamen wie "du schaffst das schon" und so, sagte er "und wenn nicht, wir wissen ja was wir an Frau blümchen haben, diese Prüfung ist schließlich auch sehr hoch angesiedelt und wenn sie es nicht schafft kann sie es sich überlegen ob sie im Herbst noch einmal dran geht". So etwas hilft mir ungemein und nimmt mir etwas den Druck. _________________ Irgendwie träum ich schon von § ...ff |
|
| Nach oben |
|
 |
|