Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Osnabrück, Niedersachsen
    Beiträge
    22

    Zeitarbeitsfirmen / Personalvermittler

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich bin seit 07/2011 Bilanzbuchhalter und suche eine Anstellung in der Industrie oder Handel. Derzeit bin ich beim Steuerberater angestellt, will hier aber unbedingt weg, lieber heute als morgen. Trotz der Qualifikation schaffe ich aber nicht den Absprung. Ich hatte mal gehört, Bilanzbuchhalter, die beim Steuerberater waren, sind gefragt. Die Praxis zeigt das Gegenteil.

    Und Stellenangebote finde ich zu 80% oder mehr nur von Zeitarbeitsfirmen wie Amadeus Fire, ZAG, Piening etc. Wenige Firmen, die direkt Stellen ausschreiben. Initiativbewerbungen sind in der Regel ohne Erfolg.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Firmen? Findet man trotz guter Qualifikation nur noch Stellen über diese Firmen?

    Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Moderator Post Rank 10
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    776
    Hi Alexander,
    ich habe Erfahrung sowohl mit Amadeus Fire als auch Robert Half und würde mich zur Not eindeutig wieder für Amadeus Fire entscheiden, da sie mir gegenüber professioneller und arbeitnehmerfreundlicher aufgetreten sind.
    Insgesamt lässt sich sagen, dass diese großen Personaldienstleister im Finanzdienstleistungssektor (Michael Page soll bei entsprechender Qualifikation auch nicht schlecht sein) eine gute Option darstellen können um den Fuß in ein größeres Industrieunternehmen zu bekommen. Mir hat dieser Weg z.B. geholfen sehr viel Erfahrung zu sammeln z.B. auf SAP-Basis, internationale Abschlüsse/Konsolidierungen, Warenwirtschaftssysteme... und am Ende die Festanstellung gesichert, wenn auch bei einem neuen Unternehmen.
    Es ist zwar auf dem Arbeitsmarkt auch für uns (angehende) Bibus mit Hinblick auf attraktive Jobs wieder besser geworden, doch
    ist gerade die Industrie darauf bedacht sich nicht unbedingt sofort an jemanden zu binden. Wenn man dann gute Leistung unter Beweis stellt, ist man aber auch schnell übernommen. Also einfach mal als Option mit einbeziehen, verhandeln und vor allem das Kleingedruckte lesen ;-) Viele Erfolg.

  3. #3
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Osnabrück, Niedersachsen
    Beiträge
    22
    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich wollte Zeitarbeitsfirmen eigentlich gerne vermeiden, aber Amadeus Fire hat ja viele Angebote. Ich werde da mal eine Bewerbung hinschicken.

  4. #4
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    27
    Hi Alexander, ich würde auch "Personal Page" empfehlen, habe vor 2 Jahren eine sehr gute Stelle innerhalb von 3 Wochen bekommen. Viel Erfolg :-)

  5. #5
    Benutzer Post Rank 3
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    32
    Ich hatte im Jahre 2011 als Diplom-Kaufmann mit 2jähriger Berufserfahrung eine schwere Phase und bin dann auch den Weg der Zeitarbeit gegangen. Ich war bei Zaq(uensis) die extrem gut gezahlt haben und Roberht Half, deren Leh sich aus sovielmn Komponenten zusammensetzte dass wenn man Urlaub macht man pro Woche 75 € netto weniger verdiente (weil die Zulagen dann nicht gezahlt wurden. Also ich rate Dir von Zeitarbeitsfirmen ab, es sei denn Du bist so gut, dass Du jederzeit wieder eine andere Antsellung wiederfinden würdest.....mir war das zu unsicher....ich habe jetzt wieder ne Festanstellung...und bin ab dem 30.Mai auch Bilanzbuchhalter....die Zeitarbeit ist nicht so schlecht wie ihr Ruf, aber auch nicht so gut wie sie sich darstellen....habe auch gehört das Amadeus Fire ziemlich nachgelassen haben soll.....

  6. #6
    Benutzer Post Rank 5
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    90
    Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Personalvermittlung von Robert Half gemacht.
    Habe jede Woche 2-3 Angebote bekommen, habe dadrch auch Routine bei den Vorstellungsgesprächen bekommen.
    Und es war auch kein Problem, dass ich einige Angebote abgeleht habe.
    Das letzte Angebot hat mir so zugesagt, dass ich es angenommen habe. Habe die Stelle zwar noch nicht angetreten aber ich verbessere mich in jeder Weise, anspruchsvollere Tätigkeit, mehr Gehalt, mehr Urlaub, weniger Grundarbeitszeit...

    "frische" Bilanzbuchhalter sind aufjedenfall sehr gefragt!

    Während ich von Robert Half viele Angebote bekommen habe, kam von Amadeus Fire per dato KEIN EINZIGES.
    Ich glaube da ist was ziemlich schief gelaufen. Die haben meine Bewerbungsunterlagen nach 2 Tagen zurück geschickt mit der Begründung, dass die Unterlagen doppelt vorliegen würden-...?!?!?! Also von meiner Seite nicht empfehlenswert.....

  7. #7
    Moderator Post Rank 6 Avatar von Ivonne71
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    147
    Also ich habe bei Robert Half und wie auch Amadeus Fire schon Bewerbungen gehabt. Ich habe mich nicht auf Zeitarbeit eingelassen sondern als Personalvermittlung.
    Hatte bei Robert Half mehrere Vorstellungsrunden mit den Firmen. Es ist halt auch Glückssache das es passt. Aber alleine zum üben für Vorstellungsgespräche finde ich es sehr gut.
    Von Amadeus Fire hatte ich monatelang nichts gehört und dann plötzlich ein Anruf und es passte. Wurde in einen großen Konzern vermittelt. Gehaltlich hatte ich mich dadurch sehr verbessert und auch beruflich weiterentwickelt.

  8. #8
    Moderator Post Rank 10
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Calverthughes Beitrag anzeigen
    Für Job zu bekommen, auf Konten, die Sie müssen diese Job-Portal zu überprüfen: Hier finden Sie verschiedene Arten von offenen Stellen.
    Kann jemand den SPAM kicken??

  9. #9
    Moderator Post Rank 10
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von Bert82 Beitrag anzeigen
    Kann jemand den SPAM kicken??
    jawohl-ja !
    Liebe Grüße

  10. #10
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    1
    Für die Einstellung und Beschäftigung denke ich, müssen Sie sich hier ansehen: http://www.goldwynpartners.com. Sie können leicht Job als sie bei der Einstellung der Kandidaten zu tun bekommen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •