Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    4

    Jahresabschluss Software

    Hallo Zusammen,
    ich würde gern etwas von euren Erfahrungen mit der ein oder anderen Jahresabschluss-Software wissen.

    Ich denke mal an Haufe und Co. Ich weiß die Steuerberater benutzen meistens Datev. Ich kenne Datev nur als Anlagenbuchhaltung, fand es aber immer etwas "altertümlich".

    Wir wollen in Zukunft unseren Jahresabschluss nicht mehr vom Steuerberater erstellen lassen, sondern es selber machen. Wir hätten aber gern eine Software, die uns darin unterstützt. Uns vielleicht einen roten Faden zeigt, damit man dem Wirtschaftsprüfer ein professionelles Arbeitspaket an die Hand geben kann.

    Kann mir das jemand etwas empfehlen?

    Danke

    Gruß

    Floh66

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Post Rank 8
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    317
    Dazu ein paar Fragen.

    Wieviel darf die Software kosten?
    Was soll die Software können?
    Benötigt ihr ein ERP-System?
    Anzahl der Benutzer?

    Ein einfaches und günstiges Softwarepaket bietet z. B. Lexware an. Hier gibt es unterschiedlich ausgestattete Softwarepakete, z. B. mit Fakturierung und Lohnbuchhaltung oder ohne, etc.
    Für mittelständische oder große Unternehmen reicht das z. B. nicht aus und hier wird etwas in der Größenordnung wie Navision Financial oder SAP benötigt.

Ähnliche Themen

  1. Software zur Prüfungsvorbereitung
    Von anja-aus-sbr im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:09
  2. Software / PoolAfA
    Von Ela2506 im Forum Finanzbuchhaltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:22
  3. Nutzungsdauer Software
    Von LadySvenna im Forum Bilanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 07:12
  4. EDV-Software
    Von superlucy im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 19:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •