Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    4

    Gewerbe-Akademie JA/NEIN?!

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin noch relativ neu hier und wollte mich mal ein bisschen bei euch umhören.
    Ich überlege zur Zeit die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter zu beginnen.
    Macht ihr die über das IHK-BZ oder über die Gewerbe-Akademie? Habe gehört das der Lehrgang
    über die Gewerbe-Akademie nicht so anspruchsvoll sein soll wie bei der IHK. Ist da was dran?
    Gibt es zufällig jemand der die Fortbildung an der Gewerbe-Akademie in Offenburg macht
    oder dies in nächster Zeit vorhat??

    Wünsche euch einen schönen Feierabend!!
    LG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Post Rank 8
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    356
    Gleich zwei Fragen:

    Hast Du Dich schon auf einen der beiden Anbieter festgelegt? Es gibt ja noch "Haas", "Endriss" und einige andere.

    Was für einen Kurs willst Du denn machen? Vollzeit-, Abend- oder Wochenendkurs...

  3. #3
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    4
    Nein, ich hab mich noch nicht entschieden. Würd ihn gern nebenberuflich machen. Also abends und/oder am Wochenende.
    Fernkurs ist auch nicht so mein Ding, würde schon gern wo hin gehen und vor allem Gleichgesinnte treffen :-)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Post Rank 6
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    126
    Hallo Tanja,

    ich würde dir auf alle Fälle einen "professionellen" bundesweit tätigen Anbieter empfehlen. Leider hört man im Allgemeinen selten Gutes von "regionalen" Anbietern. Ich habe eine Kombination aus Fernkurs und Präsens-Veranstaltungen beim Lehrgangswerk HAAS besucht. Den Anbieter kann ich Dir sehr empfehlen.

    Gruß Martin

  5. #5
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Schwanau
    Beiträge
    9
    Hallo Tanja,

    ich habe mich bei der IHK in Offenburg angemeldet. Leider war der Kurs bei der Gewerbe Akademie bereits ausgebucht.
    Ich möchte auch keinen Fernlehrgang machen, sondern einen Kurs vor Ort besuchen.
    Evtl. sieht man sich ja bald, oder??

    LG
    Susanne

  6. #6
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    12
    Hallo Tanja,

    Proffessionell sind sicherlich IHK und GA auch, wenn ich sowas lese dass man Sich einen bundesweiten Tätigen suchen soll....... Von den Offenburgern kann ich nur sagen, hier hört man gutes. Wenn es irgendwo anders nicht so ist, ok. Nun zum eigentlichen Thema. Ich bin in der GA und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Vom Anspruch her... mach Dir ein bild und du wirst merken, dass Dich bei der GA genau das gleiche Niveau wie bei der IHK erwartet. Du wirst einige Tage haben, bei denen du stöhnst und denkst-.... oha. ;o) Inzwischen ist die GA sogar beliebter wie die IHK, da sie sich auch nun seit neuestem mehr Zeit lassen als bei der IHK, d.h. man hat nur 2 mal in der Woche unterricht, dafür geht es ein halbes jahr länger. Ein Grund für mich, weshalb ich zur GA gegangen bin. Und die dozenten... top in meinen Augen. Klar, zwischendrin immer mal wieder nicht so gute, aber das gibt es überall. Also von mir ein klares ja zur GA, denn der Anspruch bei der GA ist sicherlich genauso hoch oder höher wie bei der IHK. (Fernkurs- ne danke) Ich habe jetzt in 2 Wochen Prüfungen... panik bricht aus ;o) Ich wünsche Euch zweien aber alles gute für den Bibu.......

  7. #7
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    4
    Hi Frechdachs,
    danke für deine Info!
    ich seh das eigtl genauso wie du hab mich inzwischen auch bei der GA angemeldet!
    Dir ganz viel Glück bei den Prüfungen!!
    LG

  8. #8
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Schwanau
    Beiträge
    9

    Beitrag

    Hallo OGfrechdachs,

    ich drücke dir natürlich kräftig die Daumen für die Prüfungen!!

    Tanja und ich haben uns ja hier im Forum "gefunden" und haben uns beide für die GA entschieden.
    Ich für meinen Teil, freue mich jetzt wenn es los geht, hab aber auch echt Respekt vor dem ganzen
    Stoff.

    LG
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Bibu ja oder nein
    Von fiba03 im Forum Allgemeine Infos zum Bilanzbuchhalter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 05:56
  2. Bilanzbuchhalter ja oder nein?
    Von Pascal266 im Forum Allgemeine Infos zum Bilanzbuchhalter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 21:01
  3. Akademie Welthandel
    Von stbibu im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 14:44
  4. GWG ja oder nein?
    Von Linda im Forum Bilanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:48
  5. Sommerhoff-Akademie
    Von schmusie im Forum Allgemeine Infos zum Bilanzbuchhalter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •