Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1

Ausrufezeichen Buchvorschläge

Hallo zusammen, ich fange am 11.03 meine Bibu Bildung in Vollzeit bei Endriss in Köln und brauche Euere Hilfe.
    Welche Bücher könnt Ihr mir Bitte empfehlen, mir ist bewusst das es kein leichter Spaziergang wird, und möchte mich vom Anfang an gut vorbereiten und am Ball bleiben, daher meine Bitte an euch: mit welchen Büchern habt Ihr gute Erfahrungen bzw. könnt Ihr empfehlen ? So jetzt seid Ihr Experten dran ....für Euere Hilfe und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

P.S.:" bei Suche Biete" sind einige Bücher zum Verkauf aber weiß nicht was nötig ist was nicht schlecht zu haben und was unnötig -;((

Grüße aus Aachen

Moderator Post Rank 10
    also, noch würde ich mir keine bücher kaufen... schau, wie du mit den Kurs-Materialien zurecht kommst... Vor allem bei Teil B musst du ja auf den Rechtsstand achten, den du bei deiner Prüfung hast...

Aber für Teil A würde ich das Buch von Wünsche empfehlen... auch die 5 vor-Reihe vom NWB Verlag ist gut.

Für Teil B kann ich das Bilanzbuchhalter-Handbuch (teuer) empfehlen sowie die 5 vor-Reihe und die Steuerkompendien I und II

Aber wie gesagt, vorab bitte keine Bücher kaufen.
    Liebe Grüße

Vielen Dank für dein Feedback,
    Mit dem Buch von Wünsche meinst du den hier ? " Prüfungsvorbereitung Bilanzbuchhalter: Gezielt das lernen, was in der IHK...."

Ok werde keins kaufen erstmal versprochen ;-) blöde frage Sorry dafür wann ist es sinnvoll die Bücher oder Bücher zu kaufen wenn ich vom Anfang an am Ball bleiben will......

Danke und Grüße

Moderator Post Rank 10
    was heißt, von anfang an am ball bleiben wollen??? Meinst du, dass du immer mal wieder in die Fächer schauen willst, wenn du die schon im kurs dran hattest???

ich meinte das buch hier:

http://www.amazon.de/Finanzwirtschaf...2735635&sr=1-1

das, was du meinst, soll aber auch gut sein... ich hatte nur das Buch für FiWi
    Liebe Grüße

"Vom Anfang am Ball bleiben" meinte damit jeden Tag direkt nach der Vorlesung Stoff wiederholen lernen üben etc ..., nicht warten bis kurz vor der Prüfung, so hatte ich das auch im Studium gemacht. Damit ich ein Nachschlagewerk habe wenn was nicht klar ist , habe nach den Bücher gefragt. Hoffe das es jetzt deutlicher ist was ich meine. Danke für deine Geduld.

Moderator Post Rank 10
    Zitat Zitat von Casablanca75 Beitrag anzeigen
    "Vom Anfang am Ball bleiben" meinte damit jeden Tag direkt nach der Vorlesung Stoff wiederholen lernen üben etc ..., nicht warten bis kurz vor der Prüfung, so hatte ich das auch im Studium gemacht. Damit ich ein Nachschlagewerk habe wenn was nicht klar ist , habe nach den Bücher gefragt. Hoffe das es jetzt deutlicher ist was ich meine. Danke für deine Geduld.
    hmmm... ich denke mal, es werden viele mit dem Vorhaben rangehen, jeden tag am ball bleiben zu wollen.... Altes immer wieder zu wiederholen... ich will dir nicht den wind aus den segeln nehmen, aber ich denke mal, das wird so niemals klappen... ich weiß ja nicht, ob du immer lang arbeiten musst und familie hast... aber du wirst mit dem kurs und dem übermittelten wissen schon genug zu tun haben... und etwas freizeit und abstand braucht man auch mal... du wirst auch viel zu hause nacharbeiten müssen... plane einfach genug zeit vor den prüfungen ein und dann sollte das gehen...
    Liebe Grüße

Hallo Angela Danke dir für die Ausführliche Antwort ;-)
    * Zeit habe ich genug daher auch "Vollzeit in Köln" bin leider seit dem 02-01-2013 Arbeitssuchend.
    * Bin zwar verheiratet haben leider noch keine Kinder.
    * Beim Hobby muss ich leider kurzer treten aber es ist eine absehbare Zeit und was tut man nicht alles um Bibu Schein zu haben ;-)
    Du nimmst mir nicht den Wind aus dem Segel sondern du öffnest mir die Augen " danke an dieser stelle nochmal für deine Ehrlichkeit"
    Danke und Gruß

Moderator Post Rank 10
    ui... vollzeit... auch ne krasse kiste... da haste dir ja was vorgenommen... stress pur... aber mit dem richtigen ehrgeiz schafft man alles... dann dir viel erfolg...
    Liebe Grüße

Jetzt habe ich Angst :shock:
    Mir ist bewusst das es KRASS wird aber ich will es schaffen:-)) und nach zwei Monate Arbeitslosigkeit " ist nicht schön" ist dann der Ehrgeiz noch großer ;-) hoffe bleibt so.
    Gruß

Moderator Post Rank 10
    Zitat Zitat von Casablanca75 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich Angst :shock:
    Mir ist bewusst das es KRASS wird aber ich will es schaffen:-)) und nach zwei Monate Arbeitslosigkeit " ist nicht schön" ist dann der Ehrgeiz noch großer ;-) hoffe bleibt so.
    Gruß
    sorry, wollte dir jetzt keine angst machen... ich ziehe nur meinen hut... wenn ich zu hause gewesen wäre, hätte ich es aber bestimmt auch so gemacht. Du schaffst das
    Liebe Grüße