Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Post Rank 5
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Niedermohr / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    101

    Lernhilfe für Prüfungsvorbereitung im Internet

    Hallo!!!

    Es sind hier bestimmt einige am Büffeln für die bevorstehende Herbstprüfung.

    Ich weiß nicht ob ihr diese Internet-Adresse schon kennt:

    www.bueffelcoach.de

    Schaut einfach mal rein, dort sind viele Aufgaben und Erklärungen kostenlos zum Üben und Lernen.

    Wünsche euch allen viel Erfolg bei der Lernerei - mir natürlich auch :lol: !

    Viele Grüße von Pauline

  2. #2
    Benutzer Post Rank 4
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Im grünen Herzen Deutschlands
    Beiträge
    77
    Ich wünsche Dir auch viel Erfolg beim lernen *g*

    Aber ich verrat Dir jetzt nicht das was du schon weißt *g* nämlich das ich es schon hinter mir hab *g*

    Aber Glück wünsch ich Dir trotzdem ganz arg!

    Claudi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Post Rank 6
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Bördekreis
    Beiträge
    156
    Ich hätte da auch noch eine Seite anzubieten, vielleicht auch schon für fertige bibus?

    http://www.cs.fhm.edu/~fischer/
    Viele Grüße

    Uwe

  4. #4
    Benutzer Post Rank 4
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Im grünen Herzen Deutschlands
    Beiträge
    77
    Hallo!

    Also an allgemeinen Links ist mir auch gerade wiedermal einer über den Weg gelaufen.

    www.steuerlinks.de

    Unten links auf "Lexikon" klicken. Dort sind viele Begriffe meiner Meinung nach gut und kurz erklärt. Es unterteilt sich noch einmal in "Steuern" und "Recht".

    LG
    DieClaudi

  5. #5
    Benutzer Post Rank 3
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    55
    thanks

    alles super links.

    hoffe ich bestehe :-( komm einfach nicht aus dem quark.........

    lg mario

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Post Rank 5
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Niedermohr / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    101
    Hallo an Alle!!

    Hier noch zwei hilfreiche Internet-Adressen für Euch:

    www.docju.de

    www.steuernetz.de

    Viele Grüße von Pauline :lol:

  7. #7
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1BVBD
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2

    Kostenrechnung

    Zum Thema Kostenrechnung gibt es ein Skript mit Aufgaben und Lösungen unter http://www.bilbuch.de. Bisher alles kostenlos.

    Gruß weps

  8. #8
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    25

    Bücher

    nennt mich altmodisch, aber ich würde immer wieder ein Buch empfehlen statt eines Computerprogramms oder einer Lernsoftware im Internet. Meiner Meinung nach ist die graue Reihe für Bibus sehr gut geeignet und dann dazu alte Prüfungen lernen...

    Beste Grüße,

    Daniel Lambert
    www.bilanzbuchhalterkurse.de

    NEU: Intensivkurs in Ddorf und Frankfurt funktionsspezifischer Teil vom 22.8.-5.9.2008.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Post Rank 6
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    153

    Re: Bücher

    Zitat Zitat von DanielLambert
    ... Meiner Meinung nach ist die graue Reihe für Bibus sehr gut geeignet und dann dazu alte Prüfungen lernen...

    Beste Grüße,

    Daniel Lambert
    www.bilanzbuchhalterkurse.de

    NEU: Intensivkurs in Ddorf und Frankfurt funktionsspezifischer Teil vom 22.8.-5.9.2008.
    Hallo Daniel,

    wie aktuell ist die Graue Reihe denn eigentlich??? Ich habe die Antwort heute im Buchhandel selbst gefunden. Die verschiedensten Bände sind bereits einige Jahre alt und für die BiBu-Prüfung ungeeignet, so z.B. Jahresabschluss.

    Daniel, bitte sei mir nicht böse, aber ich finde Deine Signatur mit Verweis auf Intensivkurse hier im Forum etwas ungünstig. Das könnte den Eindruck machen, dass hier Kundenfang gemacht wird.
    Liebe Grüße spacy

  10. #10
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1BVBD
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2

    Welche Bücher

    ich habe in Buchhaltung und Umsatzsteuer mit der grünen Reihe sehr gute Erfahrung gemacht. In Steuerlehr mit Bornhofen. KLR und FiWi mit NWB Verlag.
    Liebe Grüße
    Elke

Ähnliche Themen

  1. Bücher zur Prüfungsvorbereitung
    Von mikado im Forum Sonstige Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 14:44
  2. Prüfungsvorbereitung
    Von Icestar im Forum Sonstige Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 12:42
  3. Bücher zur Prüfungsvorbereitung
    Von blume im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 22:15
  4. Prüfungsvorbereitung
    Von brzlbr im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:46
  5. Prüfungsvorbereitung
    Von christoph1980 im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 23:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •