Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    1

    Gehalt/Eingruppierung öffentlicher Dienst

    Hallo,

    ich arbeite seit Anfang des Jahres im öffentlichen Dienst und wurde in die Entgeltgruppe 8 eingruppiert. Nächstes Jahr wollte ich die Bilanzbuchhalterprüfung ablegen. Arbeitet Jemand als Bilanzbuchhalter im öffentlichen Dienst und kann mir sagen wie man als Bilanzbuchhalter eingruppiert wird bzw. werden kann?

    MfG

  2. #2
    Benutzer Post Rank 3
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    40
    Hi,
    ich arbeite ab 01.10. im öffentlichen Dienst,
    würde gerne wissen ob wir gleich eingruppiert sind, kenne aber mein Tarifvertrag
    noch nicht, weis nur was ich brutto habe.

    Schreibst du mir mal dein Brutto per PN, gerne auch die Branche.
    Bei mir ist es ein Krankenhaus.

  3. #3
    Moderator Post Rank 10
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.301
    Es kommt wahrscheinlich auf den jeweiligen Tarifbereich an (TV-L / TVÖD). Vor einiger Zeit gab es da mal eine ähnliche Frage. (LINK) - Da ist noch eine weiterführende Verlinkung im alten Beitrag zu einer Erläuterung der Entgeltgruppen.

    Wobei manche Träger evtl auch die EG9 oder mit ganz viel Glück die EG10 zutreffend sehen.

    Gruß Bert

  4. #4
    Benutzer Post Rank 3
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    40
    Danke, ich weis jetzt leider nicht die blöde Stude wo ich drin bin. Bin aber auch erst mal nur Buchhalter.

    Weis jemand ob man automatisch hoch gesetzt wird wenn man den Bilbu hat oder muss man das dann auch verhandeln ??
    Kenne mich im öffentlichen Dienst nicht aus und da läuft es ja immer was anders

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Post Rank 8
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    356
    Evtl. wir auch geschaut, auf welcher Ebene sich Dein Abschluss im Deutschen Qualifikationsrahmen befindet. "Geprüfter Bilanzbuchhalter" ist eine Fachkaufmannsabschluss, damit auf Stufe 6 von 8 - gleichgesetzt mit Meister, Fachwirt oder Bachelor-Abschluss. Man kann daher gemäß diesem Einstufungsrahmen gleiche Gehälter wie Bachelor-Hochschulabsolventen verlangen. Mehr Infos dazu unter:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch...ikationsrahmen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fachkaufmann

  6. #6
    Benutzer Post Rank 3
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    37
    Hallo,

    Electra1981. Bist du bei einer gesetzlichen Krankenkasse???

Ähnliche Themen

  1. Gehalt - was meint ihr?
    Von Blondi im Forum Allgemeine Infos zum Bilanzbuchhalter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 14:16
  2. Bilanzbuchhalter mit TVÖD - Eingruppierung?
    Von Nighthawk im Forum Allgemeine Infos zum Bilanzbuchhalter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:33
  3. Bilanzbuchhalter/in Gehalt?
    Von 07bibu09 im Forum Allgemeine Infos zum Bilanzbuchhalter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 11:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 18:08
  5. Gehalt Bilanzbuchhalter
    Von Freaky im Forum Allgemeine Infos zum Bilanzbuchhalter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 13:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •