Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    Neuer Benutzer Post Rank 2

IFRS Grundlagenteil Themen Herbst 2014???

Halli Hallo an alle,

hat irgendjemand einen Verdacht, was im Grundlagenteil IFRS im Herbst drankommen könnte??

Bin um jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße an alle Mitstreiter

Benutzer Post Rank 5
    Wir hoffen dass ein paar Tipps langsam eintrudeln, denn heute ist die erste Woche in BM zu ende. Vielleicht werden uns auch ein paar Tipps auch für die anderen Fächer gegeben. Im Frühjahr war ich auch im BM und dann habe ich die Tipps weitergegeben. Deswegen hoffe ich auch das andere dies auch tun.

Vielen Dank

Neuer Benutzer Post Rank 2
    Hihi,
    was ist BM???? bin hier etwas unerfahren und würde mich aber wirklich über ein paar Tips freuen.

Liebe Grüße

Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    BM, steht für Bad Marienberg und ist die Hochburg von der Steuerfachschule Dr. Endriss - die dort Intensiv Vorbereitungskurse für Bibu B gibt.
    Von Montag bis Freitag.

Die Tips - was Voraussichtlich an den Prüfungsterminen drankommt und wo nach Meinung der Dozenten man/frau "MzL" (Mut zur Lücke) haben sollte, sind recht gut.
    Allerdings wird auch immer wieder nahe gelegt, dies hier nicht zu veröffentlichen, da die IHK mitliest - und auch schon mal eine Prüfung kurz vor Termin ausgetauscht hat. (Lt. eines Dozenten aus BM)

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas mehr "Interna" näherbringen ;-)

An uns alle, die noch was zu schreiben und bestehen haben: VIEL GLÜCK UND VERSTAND ;-)

Erfahrener Benutzer Post Rank 10
    Ich würde mich auf derartige Tipps generell nicht verlassen. Hört auf Euer eigenes Bauchgefühl. Damit bin ich immer am besten gefahren. Bei mir wurden damals auch so viele Tipps in BM gegeben und dann kam fast nichts davon dran. Ich rate Euch Eure eigene Statistik zu machen. Schaut nach, was in den letzten Jahren in den Prüfungen dran kam. Danach könnt Ihr selber sehen, was immer dran kommt und was nur in z. B. regelmäßigen Abständen von 2 oder 3 Jahren dran kommt. Zur "Mut zur Lücke" würde ich nicht raten. Ihr müsst schon alles können. Sicher Themen, die nicht regelmäßig dran kommen, braucht Ihr nur halbherzig lernen. Weil auch hier kann es mal sein, dass diese zweimal hintereinander dran kamen. Mir wurde mal gesagt, dass die Prüfungsschreiber einfach nur vor dem Rahmenstofflehrplan sitzen und mit geschlossenen Augen auf ein Thema tippen und daraus wird dann eine Aufgabe gebastelt.

Viel Glück Euch allen!

Benutzer Post Rank 5
    Im Frühjahr 2014 waren alle MzL von Endriss richtig vorgegeben worden. Selbst die Einschätzung, dass z.B. bei IFRS Konzern vorkommt war genau richtig. Also auf Endriss ist alle mal verlass! Es wäre super wenn jemand hier tipps verrät. Hab ich auch gemacht.

Benutzer Post Rank 3
    Zitat Zitat von Tomek1609 Beitrag anzeigen
    Im Frühjahr 2014 waren alle MzL von Endriss richtig vorgegeben worden. Selbst die Einschätzung, dass z.B. bei IFRS Konzern vorkommt war genau richtig. Also auf Endriss ist alle mal verlass! Es wäre super wenn jemand hier tipps verrät. Hab ich auch gemacht.
    Jap, kann ich absolut nur zu stimmen! Ich habe zur Zeit eine Freundin in BM sitzen, sie hat heute Berichterstattung Freitag IFRS, Steuern nicht - ich werde sie am Freitag noch mal interviewen!

Ich war froh über die Tipps... durch MZL habe ich Berichterstattung auf Anhieb geschafft.

Moderator Post Rank 10
    Ich war auch letztes Jahr in BM und muss im Sept. noch mal bei der IHK ran - von daher sehr an Schwerpunkten interessiert.

Erfahrener Benutzer Post Rank 10
    Zitat Zitat von Tomek1609 Beitrag anzeigen
    Ich habe da andere Erfahrungen machen dürfen. Bei mir gab es damals auch heiße Tipps in BM und dann kam fast nichts dran. Ich würde mich nicht auf diese Tipps verlassen.

Erfahrener Benutzer Post Rank 7
    Ich mag mich auf die Empfehlungen nicht verlassen. Ich habe jetzt mein Lehrmaterial durch und auch das 5 vor IFRS. Jetzt werde ich ausschließlich mit alten IHK-Prüfungen üben (vor allem die Zeit einzuhalten). Es gibt Themen, die beherrscht man gut, andere weniger. Zwischen drin werde ich versuchen meine Defizite in einzelnen Bereichen zu beseitigen, so dass ich (hoffentlich) weitestgehend in allen Bereichen ausreichend vorbereitet sein werde, um zu bestehen.
    LG Ingrid

You are never to old to set another goal or to dream a new dream. (C.S. Lewis)