Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    8

    Frage Vorbereitungslehrgang Zusatzqualifikation BiBu - Internationale Rechnungslegung

    Moin, moin.

    Hat schon jemand die Vorbereitung auf die oben genannte Zusatzqualifikation gemacht und kann berichten wie schwer die IHK Prüfung (Haupteil) empfunden wurde?

    Mir geht es vorrangig um den Inhalt der Vorbereitung, die in Hannover ab 05.10 startet (StFs Endriss), werde aber schon die zusätzliche IHK Prüfung machen wollen. Macht sich dann besser beim Vorgesetzten und in der P-Akte.

    VG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Post Rank 8
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    356
    Meinst Du den Kurs hier: http://www.endriss.de/lehrgaenge/bil...ifikation-ihk/

    Das ist vorrangig für Leute, die den Bibu nach alter Prüfungsordnung bereits haben und nun noch den damals noch nicht geprüften IFRS-Teil per Prüfung machen wollen. In der neuen Prüfungsordnung ist dieses Zertifikat extra erwähnt.

    Zweite Zielgruppe scheinen mir die Leute zu sein, die nicht nur den bei Endriss klassich unterrichteten IFRS-Stoff für den Grundteil machen wollen, sondern den Hauptteil mitschreiben - bzw. schon den Grundteil geschrieben haben, jetzt aber noch nachträglich den Hauptteil schreiben wollen.

    Zählst Du zu einer dieser "Zielgruppen"? Ansonsten macht der Kurs nämlich keinen Sinn.

  3. #3
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    8
    Genau den Kurs meine ich.

    Ich gehöre zu zur letzteren Gruppe. Den Grundlagenteil habe ich, möchte jedoch das vorhandene Grundlagenwissen IFRS vertiefen und das dann idealerweise auch durch die IHK Prüfung bestätigen (bestehen des Hauptteils).

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Post Rank 8
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    356
    OK. Das kann man machen. Erfahrungen dazu habe ich nicht.

    Falls Du aber schon viel mit IFRS in der Praxis zu tun hast, wäre ggf. gleich der "Bilanzbuchhalter International (IHK)" oder das CINA (Certificate in International Accounting) was für Dich.

Ähnliche Themen

  1. Internationale Rechnungslegung - Standards
    Von Tahoma im Forum Suche/Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 10:55
  2. Buchempfehlung Internationale Rechnungslegung!
    Von wian3003 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:40
  3. Zusatzqualifikation Internationale Rechnungslegung
    Von Tom27 im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 11:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 14:40
  5. Bilanzbuchhalter (internationale Rechnungslegung)
    Von Yogi im Forum Bilanzbuchhalter Kurs & Lehrgangs-Verzeichnis
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •