Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Benutzer Post Rank 4
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    65

    AdA Schein - wo und wie vorbereiten?

    Hallo ihr BiBus!

    Ich habe dieses Thema nochmal angestupst, da ich überlege den Ausbilder noch zu machen.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer guten, praktischen Lösung.

    Kosten sind eher zweitrangig. Allerdings möchte ich nicht unbedingt einen Kurs mit vielen Präsenztagen. (Die hiesige IHK hat einen Kurs in Vollzieht mit schlappen 10 Arbeitstagen im Programm :O)
    Habt ihr Tipps für gute Online-Kurse? Evtl. mit einmal Präsenz o. Ä.
    Wie ist hier die Bestehensquote, wenn man als "Externer" kommt? Habe gehört die lassen gern auch mal grundlos durchfallen -.-

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Post Rank 8
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    356
    Bei dem Bilanzbuchhalter nach neuester Prüfungsordnung ist der theoretische Teil sogar schon dabei, d. h. man muss für den AdA-Schein dann nur noch zur praktischen Prüfung antanzen.

  3. #13
    Benutzer Post Rank 4
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    65
    @buendisch:

    Stimmt, aber ich hab ja den BiBu 2017 schon abgeschlossen nach alter PO ;P
    Brauche also beide Teile und kann nichts verkürzen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •