Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1

Plissees oder doch einfach Rollos für's Büro?

Hallo ihr Lieben

Mal eine "blöde" Frage, wobei es ja keine blöden Fragen gibt, aber egal.
    Wir überlegen gerade wie der Sonnenschutz im neuen Büro, welches wir in zwei Monaten beziehen, ausfallen soll. Es gibt im Grunde zwei Fraktionen, die eine befürwortet eher Plissees wie von [LINK ENTFERNT], die andere die einfachen, klassischen Rollos. Verrückterweise habe es schon mehrere "heiße" Diskussionen und die Argumente wurden ausgetauscht. Was bevorzugt ihr an eurem Arbeitsplatz und aus welchem Grund? Vielleicht haben wir das ein oder andere entscheidende Argument ja noch übersehen. Ich bin gespannt auf eure Beiträge.

LG, Singer
    Geändert von Angela (07.11.2017 um 08:39 Uhr) Grund: Werbung

Erfahrener Benutzer Post Rank 6
    Außenrollos. Alles Andere ist doch Mist.

Warum die Sonnenstrahlen durch die Scheibe kommen lassen... der Raum wird dadurch nur wärmer.

Ich würde euch auch Aussenrollos empfehlen, da bleiben die Sonnenstrahlen draußen,und im Büro bleibt es ein angenehmes Klima.

Hallo,

Zitat Zitat von Singer Beitrag anzeigen
    Was bevorzugt ihr an eurem Arbeitsplatz und aus welchem Grund? Vielleicht haben wir das ein oder andere entscheidende Argument ja noch übersehen. Ich bin gespannt auf eure Beiträge.
    Wir haben bei uns an den Fenstern Kassettenrollos angebracht. Die Modelle haben wir unter den Dekotipps [LINK ENTFERNT]hier auf der Seite gefunden[/URL]. In dem Shop konnten wir die Varianten, die wir im Büro brauchten, selbst konfigurieren. Das war ein Argument für uns, weil unsere Fenster Sondermaße haben. Durch den besonderen Sonnenschutz, den die Kassettenrollos bieten, ist es im Büro in der Sommerzeit angenehm temperiert. Der Verdunkelungseffekt spielt natürlich auch eine Rolle, der unterscheidet sich aber gegenüber Plissees nicht so sehr. Deshalb ist man mit beiden Formen von Vorhängesystemen ganz gut bedient, würde ich behaupten. Im Winter bieten sie zusätzlich eine Dämmungsfunktion, dieselbe kann bei so genannten Wabenplissees allerdings tatsächlich besser sein. Hab da keine Vergleichswerte zur Verfügung. Wenn ihr aber noch auf der Suche sein solltet, möchte ich Kassettenrollos als Alternative einwerfen. Plissees gibt es übrigens aber auch in dem Shop, in dem wir unsere Rollos bestellt haben.

Beste Grüße,
    Gabriella
    Geändert von Angela (07.11.2017 um 08:40 Uhr) Grund: Werbung

Hallo,
    fürs Büro sind eigentlich sowohl Plissees, als auch Rollos passend. Was man nun letz endlich wählt, ist eigentlich Geschmacksache. Ich hatte sehr lange Rollos und als mein Büro renoviert wurde, wollte ich einfach mal eine Veränderung. Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf diesen Anbieter [LINK ENTFERNT] gestoßen. Dort habe ich richtig tolle Schiebevorhänge entdeckt, die man nach Maß bestellen kann, außerdem ist die Auswahl an Stoffen sehr groß und es gibt sogar ganz tolle Motive, die man für seinen Vorhang wählen kann. Meine Schiebevorhänge sind einfach toll, sie sind ein Guter Lichtschutz und sehen super aus.
    LG
    Geändert von Angela (07.11.2017 um 08:40 Uhr) Grund: Werbung

Moderator Post Rank 10
    Aufgrund von diversen Werbelinks schließe ich den Post hier
    Liebe Grüße