Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    19
    In der Aufgabe mit dem Debitorenziel war von einem Kalenderjahr (360T) und einer gewünschten Umschlaghäufigkeit von
    18 die Rede, dass heisst alle 20T. Und dann verliessen sie mich, weil ich die Angelegenheit zwar grds. verstanden, aber nicht geübt hatte.

    Grüße - Charles

  2. #22
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    8
    Hallo
    ich habe andere Werte beim Anlsgendeckungsgrad I und II...und normalerweise sollte er aber einen Wert von Ca. 100% haben...ob A oder B! Ansonsten ist die fristenkongruenz nicht gewahrt...langfristiges Vermögen sollte mit langfristigen Kapital gedeckt sein. Goldene bilanzregel nicht gewahrt! Flexibilität und Stabilität des Unternehmens ist gefährdet???
    Sowas habe ich geschrieben...
    Aber keine Ahnung ob es richtig ist...vor allen Dingen weil meine Werte niedrig sind!
    LG

  3. #23
    Benutzer Post Rank 3
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    36
    Ich denke so einfach kannst du das nicht sagen, dass es negativ zu deuten ist, wenn der Deckungsgrad A nicht 100% ist.
    Insbesondere, so wurde es uns auch im Vorbereitungskurs gelehrt, ist es eher unwahrscheinlich, dass in Deutschland die Unternehmen viel Eigenkapital anhäufen und demnach der Deckungsgrad A schwer zu erfüllen ist.
    Das der Deckungsgrad B über 100% liegen sollte ist nicht von der Hand zu weisen und sollte auf jeden Fall Ziel sein.

  4. #24
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    19
    Leute unglaublich ich hab meine Ergebnisse bekommen und meine schlechteste Note ist ne 2,7... Ich kanns nicht fassen )))

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Post Rank 7
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    203
    Gratuliere!!! Das sind ja Traumergebnisse! Mein kleiner hat am Montag eine OP, da kann sich meine IHK jetzt die Noten auch noch eine Woche sparen

  6. #26
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    19

    IHK-Ergebnisse

    Hallo,

    Du hast Deine Ergebnisse heute schon bekommen? Bei welcher IHK hast Du geschrieben?

    Gruesse - Charles

  7. #27
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    19
    Oh Schlossie dann wünsch ich euch viel Glück und dass alles Gut geht. Ich hab bei der IHK in Heidenheim, Baden-Württemberg geschrieben. Wir waren nur 5 Prüflinge denke daran liegt es vielleicht aber das ging echt ratzfatz am 23 / 24 November findet Teil C statt.

  8. #28
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    19

    IHK-Ergebnisse

    Hallo,

    wann kommen die Ergebnisse der
    IHK Muenchen? Dort beginnen die muendlichen Ergaenzungspruefungen
    auch ab 23.11.15?

    Gruesse - Charles

  9. #29
    Benutzer Post Rank 4
    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    67
    Die vorläufigen ergebnisse der IHK hamburg wurden heute nacht online gestellt.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Post Rank 7
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    203
    Teil C kommt gleich danach?! Whoa ein bisschen mehr Vorbereitungszeit hätte ich mir da schon erhofft Aber in MUC ist da ja noch etwas mehr Spielraum.

    @Charles - Per Facebook BiBu Gruppe kommen die Ergebnisse in München nächste Woche. Wenn die am Mo rausgehen, darfst Du ab Dienstag hoffen!

Ähnliche Themen

  1. Herbst 2015 - Teil B - JA national - 25.09.2015
    Von Bert82 im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 05:40
  2. Herbst 2015 - Teil B - Steuern - 02.10.2015
    Von Bert82 im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 23:59
  3. Herbst 2015 - Teil B - IFRS Hauptteil - 28.09.2015
    Von Bert82 im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 19:25
  4. Herbst 2015 - Teil B - IFRS Grundlagen - 28.09.2015
    Von Bert82 im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 14:59
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 17:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •