Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    22.03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2

    Frage Bilanzbuchhalter (IHK) an der Steuerfachschule Dr. Endriss

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und habe im Juli 2015 meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen. Nun würde ich gern demnächt mit dem Bilanzbuchhalter beginnen. Ich weiß, 3 Jahre Berufserfahrung müssen erfüllt sein

    Aufgrund meiner privaten Situation bin ich noch etwas unschlüssig, ob der Wochenend- oder doch der Abendlehrgang das Richtige wäre.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich die 35 Termine über die 14 Monate im Wochenendlehrgang verteilen? Findet der Kurs dann jeden Samstag statt oder wie wird das geregelt?
    Und wenn ich mich für den Abendlehrgang entscheiden würde: wie viele Termine wären das unter der Woche, auch freitags?

    Gut, jetzt werden sicher einige die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber ja, da ich eine Fernbeziehung führe möchte ich eben alle Wege beleuchten ^^ Zur Not würde ich auch früher als geplant nach Münster ziehen, aber dazu bin ich irgendwie noch nicht ganz bereit :-/ Daher würde ich über ganz viele Infos für die Kurse in Hannover dankbar!

    Über einpaar Nachrichten bzw Kommentare würde ich mich sehr freuen Vielen Dank schon mal!


    Valerie

  2. #2
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    10
    Hia Valerie,

    also ich mache den Wochenendlehrgang bei Endriss.
    Du hast so gut wie jeden Samstag bzw. ab und zu mal sonntags Vorlesungen.
    In den regulären Schulferien sowie vor den Prüfungen ist kein Kurs.

    Liebe Grüße

    Basti

  3. #3
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    20
    Hallo, ich besuche ebenfalls den samstagskurs bei endriss. Bin letzten märz gestartet. Hatte nur jeden 2. Samstag schule, 1 Sonntag war dabei, 9 Termine für Teil A. Von mitte Juli bis ende September war kein Unterricht. In Teil b ist eher unregelmäßiger... Hatte 4 Wochen hintereinder schule und jetzt 3 Wochen frei. Den terminplan kannst du dir bei endriss auf der Homepage ansehen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    22.03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2
    Alles klar, vielen Dank! Hatte ich bisher anscheinend irgendwie übersehen, dass man den Terminplan auch einsehen kann...

  5. #5
    Moderator Post Rank 10
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    1.638
    Den anderen Post habe ich gelöscht. Bitte keine Doppel-Post´s !
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Skripte Steuerfachschule Dr. Endriss abzugeben
    Von Tanjasp im Forum Suche/Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 13:13
  2. Bilanzbuchhalter / Abschluss Steuerfachschule Dr.Endriss
    Von Nighthawk im Forum Allgemeine Infos zum Bilanzbuchhalter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:45
  3. 1-Jahres-Samstagslehrgang Steuerfachschule Endriss
    Von Anne1284 im Forum Erfahrungsberichte zu Kursen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 12:31
  4. Steuerfachschule Dr. Endriss Münster
    Von Nina im Forum Bilanzbuchhalter Kurs & Lehrgangs-Verzeichnis
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 16:11
  5. Prüfungen Steuerfachschule Endriss
    Von Nadine22 im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 13:26

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •