Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1

Akademie für Welthandel - Repetitorienreihe mit Hr. Dr. Tischbierek

Liebe angehende Bibu's,

wenn ihr euch intensiv auf die Bilanzbuchhalter-Prüfungen vorbereiten möchtet, kann ich die Akademie für Welthandel www.akademie-welthandel.de nur empfehlen.

Insbesondere die Repetitorienreihen A - C von Hr. Dr. Tischbierek sind "Gold" wert. Er führt zielgerichtet auf die IHK-Prüfungen durch den Unterricht und ich habe gerade, nach einem wirklich langen Teil-B Weg, auf Anhieb beim 1. Mal den Teil C mit 89 Punkten bestanden. Ohne die Theorie- und Praxis-Reps. wäre es nichts geworden, vor allem hätte ich nicht mit so einem Ergebnis abgeschlossen. Gerade das Praxis-Rep. Teil C fand ich persönlich sehr hilfreich, da jeder TN die Möglichkeit hat, die Präsentation wie in der Prüfung (mit 30minütiger Vorbereitungszeit) vor der Gruppe zu üben.

Ich habe bei Endriss die Ausbildung in 2013 in Vollzeit begonnen und war u.a. auch in Bad Marienberg Teil B. Kein Vergleich ...

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg bei den kommenden Prüfungen!

LG

NvG

Erfahrener Benutzer Post Rank 6
    Ich hatte den Tischbierek bei Endriss im Vollzeitkurs 2014 und muss sagen, dass er ein echtes xxx war. Nach wenigen Wochen hagelte es massivste Beschwerden zu seiner Person und seinem Unterrichtsstiel. Endriss zog dann nach unserem Kurs die Notbremse und beendete die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Wie er uns aber die Übungsaufgaben hat lösen lassen (Schreibstiel, Genauigkeit), war krass. An der ein oder anderen Stelle deutlich zu viel Schreibarbeit für die echte Prüfung. Eher gedacht für Gutachten. Ich muss keine 5 Seiten über die Bewertung einer Verbindlichkeit aus LuL, die ich beim Bäcker um die Ecke habe, philosophieren
    Es sei hier aber gesagt, dass er (in 2015 jedenfalls), Vorsitzender im Prüfungsausschuss der IHK Ffm. war und die Lösungen für JA nat. selber schrieb und seinen Unterricht dann natürlich auf seine Lösungen hin aufbaute.

Bad Marienberg war beim Thema Jahresabschluss national echt (tja, wie soll ich das jetzt halbwegs freundlich ausdrücken... ach komm) unterirdischst. Es wurde nur die Rücklagenbildung nach § 6b EStG besprochen, da die vllt drankäme, weil ein Vögelchen, als in China möglicherweise ein Sack Reis zu kippen drohte, etwas gezwitschert haben will. Tag der Prüfung: Kam natürlich 6b nicht dran

Zusammengefasst:

Krass gute schriftliche Prüfungsvorbereitung, menschlich ein xxx. Alter Endriss in Bad Marienberg die falsche Besetzung.

Neuer Benutzer Post Rank 2
    Also ich hatte den Tischbierek auch bei Endriss und in den Repetitorien bei der AfW.
    Ich fand ihn menschlich jetzt kein xxx. Klar, ein sehr strenger Typ. Wenn ihm etwas nicht passte, dann hatte man das auch gleich gemerkt. Aber dafür war bei ihm wenigstens auch Ruhe im Unterricht und man konnte echt was lernen.
    Also ich kann ihn eigentlich nur empfehlen und NvG zustimmen. Die Reps bei der Akademie für Welthandel waren Gold wert für meine Prüfungsvorbereitung.