Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Hallo Wönne,

ich habe auch in FL geschrieben und habe die Ergebnisse seit Dienstag. Also müsstest du deine eigentlich auch schon bekommen haben!?

Bzgl. der Ergänzungsprüfung ist es schon sehr kurz aber in diesem Fall kann es nur sein, dass man bestanden hat oder durchgefallen ist.

Gruß
    Wiebke

Erfahrener Benutzer Post Rank 8
    Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
    Hallo Wönne,

ich habe auch in FL geschrieben und habe die Ergebnisse seit Dienstag. Also müsstest du deine eigentlich auch schon bekommen haben!?

Bzgl. der Ergänzungsprüfung ist es schon sehr kurz aber in diesem Fall kann es nur sein, dass man bestanden hat oder durchgefallen ist.

Gruß
    Wiebke
    Dass die Termine der Ergänzungsprüfungen für Teil B so kurzfristig angesetzt sind, kann ich schon nachvollziehen, da diese noch zwischen den schriftlichen Prüfungen Teil B und dem Teil C gequetscht werden müssen. Die andere Alternative wäre, die Ergänzungsprüfungen Teil B später zu legen, dann müssten die betroffenen Personen aber ggf. erst in einem halbem Jahr zur Teil-C-Prüfung - das will wohl auch keiner.
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die geistige Verfassung des Verfassers wieder.

Bundesgeschäftsführer eines e.V.

Zitat Zitat von buendisch Beitrag anzeigen
    Dass die Termine der Ergänzungsprüfungen für Teil B so kurzfristig angesetzt sind, kann ich schon nachvollziehen, da diese noch zwischen den schriftlichen Prüfungen Teil B und dem Teil C gequetscht werden müssen. Die andere Alternative wäre, die Ergänzungsprüfungen Teil B später zu legen, dann müssten die betroffenen Personen aber ggf. erst in einem halbem Jahr zur Teil-C-Prüfung - das will wohl auch keiner.

Das stimmt schon. Aber in FL haben Sie von Anfang an den Ergänzungstermin für den 05.05. angesetzt und wenn ich Donnerstag, also heute erst meine Ergebnisse bekomme, dann ist es ja viel zu spät. Deshalb kann es nur sein, das die IHK FL sich vorher die Ergebnisse angeschaut und beschlossen hat, diese erst später zu verschicken, da entweder bestanden oder durchgefallen...

Neuer Benutzer Post Rank 2
    Also ich habe gestern noch bei der IHK angerufen, da ich meine Ergebnisse immer noch nicht hatte.
    Wie sich dann herausstellte, wurden diese bereits am Freitag verschickt. Scheint wohl irgendwo in der Post zu hängen.
    Aber ich habe bestanden und muss nicht in die Ergänzungsprüfung. Yeah :-)
    Bin gespannt, wie meine Ergebnisse sind. Die konnte man mir am Telefon leider nicht mitteilen....

zu Info: Ergebnisse in HH sind online. ZzT ist der Server wohl down. Ich komme jedenfalls nicht rein. Wohl überlastet ;-)

In Augsburg liegen 8 Wochen zwischen den Ergebnissen Teil B und der mündlichen Prüfung. Ergänzungsprüfung und Teil C sind für gewöhnlich am selben Tag.

Hallihallo! Ich hab Teil A in Bochum geschrieben und am 10.05. die Ergebnisse im Briefkasten gehabt. IHK Mittleres Ruhrgebiet. Hab bestanden Ich drück euch allen die Daumen!

Hat jemand eine Ahnung in was für einem Zeitraum die Ergebnisse bei den verschiedenen Prüfungsteilnehmern eingehen? Es geht um die IHK-Dortmund, Ergebnisversand ab 10.05. - meine Kollegin (leider in KLR durchgefallen) hatte diese schon am Samstag in der Post, bei mir ist bis heute noch nichts angekommen...

Zitat Zitat von Deninho92 Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung in was für einem Zeitraum die Ergebnisse bei den verschiedenen Prüfungsteilnehmern eingehen? Es geht um die IHK-Dortmund, Ergebnisversand ab 10.05. - meine Kollegin (leider in KLR durchgefallen) hatte diese schon am Samstag in der Post, bei mir ist bis heute noch nichts angekommen...
    Oh du, an deiner Stelle würde ich dann dort mal anrufen. Ich habe in Bochum geschrieben und mein Ergebnis schon bekommen, das sollte bei dir eigentlich auch schon da sein! Ich drück dir die Daumen!

Angerufen habe ich natürlich schon. Die gute Dame ist die ganze Woche nicht da und sonst weiß keiner was...wie das so ist -.-