Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    4

    Bis zur Prüfung im Stoff bleiben - Buchempfehlung für Aufgaben zu den Fachgebieten

    Hallo,

    ich mache gerade den Fernlehrgang bei Endriss. Da ich nach der neuen RVO leider alle Prüfungen auf einmal schreiben muss und nicht splitten kann, dachte ich mir wäre es nicht schlecht nebenbei ein bisschen im Stoff zu bleiben, nicht dass wenn ich nachher alle Skripte durchgearbeitet habe wieder einiges vergessen habe. Habt ihr Empfehlungen für Bücher/Skripte für die einzelnen Fachgebiete die Aufgaben mit Prüfungsniveau enthalten? Es müssen wirklich nur Aufgaben und der Lösungsweg enthalten sein, vielleicht noch vereinzelt Tipps zu Sachverhalten. Für den Stoff habe ich ja schon die Skripte.

    Besten Dank
    Moe

  2. #2
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    4
    Guten Morgen,

    ich mache auch den Lehrgang bei Endriss und wir haben Aufgabensammlungen zum üben erhalten.
    Die 5 vor Bücher sollen auch super für die Vorbereitung sein. Ich selber habe dies aber nur gelesen und habe die Bücher noch nicht.

    Lieben Gruß

  3. #3
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    14
    Ganz interessant das hier zu lesen. Ich habe im Herbst Teil B geschrieben und befinde mich auch gerade in einem ziemlichen Loch

    Allerdings habe ich für mich beschlossen, ich warte erstmal auf die Ergebnisse (so ohne Ziel kann ich irgendwie nicht lernen...) und ich habe leider die Befürchtung, dass ich Berichterstattung nochmal schreiben muss - somit würde bei mir vermutlich lernen auf Teil C eh noch keinen Sinn machen...

    Ich bin gespannt - ich möchte jetzt aber eeeeeeeeeeeeeeendlich meine Ergebnisse haben...das ewige Warten macht einen noch fertig...
    Hat hier jemand zufällig schon Ergebnisse von Teil B Herbst 17 bekommen? Bei uns stand etwas von KW 47 im Plan...

    LG
    Jule

  4. #4
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    9
    Hallo Moe,

    Endriss bietet leider viel zu wenig an Situationsaufgaben an - schade. Ich würde auch gern viel mehr an Aufgaben lösen wollen, weil es einfach eine gute Kontrolle des eigenen Wissenstandes bietet. Um im Stoff zu bleiben oder auch einfach mal so, weil es ja auch Spaß macht, eigenen sich auch ältere Prüfungsaufgaben der IHK. Die unterschiedlichen Aufgabenstellungen sind ein gutes Training, um mit dem Wissen zu arbeiten.

    Ansonsten würde ich zur Klärung von Sachverhalten das Bilanzbuchhalter-Handbuch von Endriss empfehlen. Ist wirklich die Bibel für Bibus! :-)

    LG Julika

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Aufgaben für die mündliche Prüfung
    Von she37 im Forum Suche/Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 16:26
  2. 5 Bücher - kompletter Stoff Teil A
    Von Ben82 im Forum Suche/Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 17:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 00:46
  4. Was tun, um im Stoff drin zu bleiben?
    Von Moni im Forum Allgemeine Infos zum Bilanzbuchhalter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 11:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •