Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    27
    Nein, ich bin mir gar nicht sicher.

  2. #22
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Baden-Baden Beitrag anzeigen
    Oh Mist:
    Habe den Bonus nicht einbezogen, da dieser erst in 2017 berechnet wurde.

    Die Transportkostem habe ich rausgelassen mit dem Argument das sie kalkulatorisch waren.

    Bist du dir sicher mit beidem?
    Nein, ich bin mir nicht sicher.

  3. #23
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    20
    Da stand irgendetwas von Kostenstellenkslkulkation in der Klammer dahinter...bin mir aber auch nicht zu 100% sicher.

  4. #24
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    20
    Aber man könnte doch auf die Lagerhalle übertragen, die was ja fertig gebaut bis 31.12.16

  5. #25
    Neuer Benutzer Site AdminPost Rank 1
    Registriert seit
    21.09.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von remafi Beitrag anzeigen
    Was habt Ihr bei den Anschaffungskosten in Aufgabe 2 mit der Lagerhalle?

    Ich habe die Lagerhalle mit der Heizung, Sprinkleranlage und Rampe aktiviert und dann AfA für 2016 (25 Jahre ND für alles) abgezogen, bilanzansatz am 31.12. etwa 2156000 €. Die Außenanlage extra angesetzt.

    Ich bring auch schon alles durcheinander.
    Ich hab die Rampe extra bilanziert....genauso wie die Hofbefestigung...

    Die Sprinkleranlage und Heizung habe ich in den Einkommensteuerrichtlinien als unselbstständige Anlage gefunden...darunter stand dann auch was von "Rampen", diese sind aber nur unselbstständig wenn sie der Personenbeförderung dienen?...keine Ahnung ob das nun richtig war.

  6. #26
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Baden-Baden Beitrag anzeigen
    Da stand irgendetwas von Kostenstellenkslkulkation in der Klammer dahinter...bin mir aber auch nicht zu 100% sicher.
    Da stand in der "Kostenstellenkalkulation 2 % Transportkosten". Aber weiter oben waren die Selbstkosten aufgeführt, deshalb habe ich die Transportkosten als den tragbaren Teil von Gemeinkosten angesehen, da nicht stand, dass des sich um kalkulatorische Kosten gehandelt hat?? Denkfehler???

  7. #27
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    20
    Die Halle mit der Heizung und der Sprinkleranlage.

    Die Rampe habe ich als Betriebsvorrichtung separat aktiviert.

  8. #28
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Dante [GER] Beitrag anzeigen
    Ich hab die Rampe extra bilanziert....genauso wie die Hofbefestigung...

    Die Sprinkleranlage und Heizung habe ich in den Einkommensteuerrichtlinien als unselbstständige Anlage gefunden...darunter stand dann auch was von "Rampen", diese sind aber nur unselbstständig wenn sie der Personenbeförderung dienen?...keine Ahnung ob das nun richtig war.
    Du könntest Recht haben. IHK gemäß müsste die Laderampe selbstständig zu aktivieren sein. wie der Lastenaufzug, der ist auch immer ein selbständiges Vermögensgut. Ich habe zur Laderampe nichts gefunden. Dumm.

  9. #29
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    20
    Nein ich glaube du liegst richtig...habe nur Kalkulation gelesen und das mit den Srlbstkosten übersehen.

  10. #30
    Neuer Benutzer Post Rank 2
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    20
    Gefunden habe ich auch nichts in den Richtlinien...meine aber ich habe das mal in einer Aufgabe gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Herbst 2017 - Teil A - KLR - 12.09.2017
    Von Bert82 im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 09:09
  2. Herbst 2017 - Teil A - FiWi/FiMa - 12.09.2017
    Von Bert82 im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 22:57
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 13:56
  4. Frühjahr 2017 - Teil B - JA national - 10.03.2017
    Von Bert82 im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 09:38
  5. Frühjahr 2017 - Teil A - FiWi/FiMa - 09.03.2017
    Von Bert82 im Forum IHK Prüfung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 17:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •