VHS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Erfahrungsberichte zu Kursen *Neu*
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katinka
Post Rank 1
Post Rank 1

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 11:54    Titel: VHS

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche einmal euren Rat. Ich lese hier schon seit einiger Zeit interessiert und mit und denke ich werde es im Herbst nun auch in Angriff nehmen. Ich habe bereits einen Fernlehrgang Finanzbuchhalter bei Endriss absolviert und war mit denen vollkommen zufrieden. Allerdings habe ich gemerkt das ein Fernlehrgang nichts für mich ist. Nun bin ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit und bin dabei auf die Volkshochschule dirket bei mir am Ort gestoßen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob die einen so gut vorbeiten können, wie z. B eine Steuerfachschule. Vom Stricken u. Kochen bis zu Yoga kann man dort eigentlich alles lernen. Hat jemand Erfahrung mit der VHS gemacht bzw. seine Vorbereitung auch dort absolviert?

Laughing lieben gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline
Post Rank 5
Post Rank 5

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 07:27    Titel:

Hallo Katinka,

ich habe meine Weiterbildung bei der VHS in Kaiserslautern gemacht.

Es kommt immer auf die Dozenten an. Wir hatten das Glück das wir in Steuerrecht und Buchführung & Jahresabschluss eine ganz klasse Dozentin hatten. Die Unterlagen die wir bekommen haben und auch die Prüfungsvorbereitung waren einfach total super. Alle Fragen wurden beantwortet und die Frau hat sich sehr viel Mühe gegeben, damit der Stoff bei uns hängen geblieben ist.

In den Fächern Recht und auch Fiwi ist einiges schief gelaufen, aber das kann Dir bei jeder Einrichtung passieren.

Ich kann also nicht beurteilen wie wohl eure VHS diesen Kurs macht. Du musst einfach versuchen an Leute aus den Vorkursen zu kommen und Dir mal deren "Erfahrungsbericht" anhören. Setz Dich einfach mal mit der VHS in Verbindung und spreche über Deine Bedenken. Evtl. kannst Du ja mal ein Gespräch mit einem Dozenten führen.

Unsere VHS bietet immer solche Vorgespräche an.

Sorry, mehr kann ich Dir dazu nicht sagen - aber versuche Dich zu informieren.

Gruß Pauline Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Erfahrungsberichte zu Kursen *Neu* Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.