| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Steuermann41 Post Rank 1

|
Verfasst am: 14.02.2010, 13:45 Titel: Welche Anbieter Wählen |
|
|
Hallo an alle,
möchte bald (in den nächsten wochen) mit der Fortbildung zum Bilanzbuchhalter Samstaglehrgang (Dortmund und Umgebung) anfangen, weiss aber zur Zeit nicht welche Anbieter.
Dr. Endriss ist ja sehr bekannt, hat jemand Erfahrung mit SOWI in Essen gemacht? Kennt jemand evtl. noch andere Anbieter?
Gruss
Steuermann41 |
|
| Nach oben |
|
 |
faiblesse Post Rank 6

|
Verfasst am: 14.02.2010, 16:31 Titel: |
|
|
Hi, ich habe den Kurs bei Sommerhoff gemacht, war voll zufrieden, soweit ich weiß haben die auch Kurse in Dortmund.
Kannst dir ja auch mal diesen Thread ansehen, da wurde darüber schon diskutiert:
http://www.bilanzbuchhalter-forum.de/sommerhoff-akademie-oder-endriss-t556.html
Ich hab mich hauptsächlich für Sommerhoff entschieden, weil sie freundlicher waren als die bei Endriss.
Vorteil bei Sommerhoff, wenn du einen Termin nicht wahrnehmen kannst, kannst du diesen in einer anderen Stadt nachholen. Die haben Kurse in Essen, Düsseldorf, Münster..
Geh doch einfach mal Probehören, bei Sommerhoff würde ich dann einen Tag wählen, wo Herr Jansen oder Herr Preuß Unterricht macht, die beiden sind echt die besten. Dann kannst du aber vorallem auch mal mit den aktuellen Kursteilnehmern sprechen, und ihre meinung hören. Meine Erfahrungen beziehen sich ja auf die alte RVO, vielleicht läufts bei der neuen ein wenig anders?
Keine Ahnung ob das bei Endriss auch geht...
Genrerell würde ich nur von IHK Vorbereitungskursen abraten, da habe ich schon von vielen gehört, dass die sehr schlecht vorbereiten, obwohl man meinen sollte, das die ja an der Quelle sitzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
spacy Post Rank 6

|
Verfasst am: 14.02.2010, 16:38 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, bei Endriss kann man auch bei verpassten Unterrichtsstunden dies in einer anderen Stadt nachholen. Auch bei einem Fernlehrgang besteht die Möglichkeit, am Präsenzunterricht teilzunehmen, wenn man z.B. mit einem Fach bzw. Thema alleine nicht so gut klar kommt.
Ich mache gerade den zweiten Lehrgang beim Endriss und bin mit dieser Schule super zufrieden. Zu mir waren auch alle nett . Besonders gut finde ich auch das eLearning, bei dem man online Lehreinheiten absolvieren kann und die von Dozenten betreuten Foren. _________________ Liebe Grüße spacy |
|
| Nach oben |
|
 |
Steuermann41 Post Rank 1

|
Verfasst am: 15.02.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Ich war heute bei Sommerhoff und war ziemlich beeindruckt über die freundlichkeit und Organisation des Personals und die Einrichtung, , werde wahrscheinlich dort mein Fortbildungskurs im März in Dortmund anfangen...
gibts noch andere Personen die evtl. im März den Kurs mitmachen werden??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea-Doria Post Rank 1

|
Verfasst am: 16.02.2010, 11:11 Titel: |
|
|
Hallo Steuermann41!!
War gestern auch bei Sommerhoff und hab mich Informiert.
Bin drauf und drann mich anzumelden. Schwanke aber noch, da der Fahrtweg bei mir über 1 1/4 Std. hin und zurück liegt.
--------------------------
Hat jemand evtl. bei Endriss in Bielefeld den Samstagskurs belegt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Viele Grüße
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Steuermann41 Post Rank 1

|
Verfasst am: 16.02.2010, 16:36 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
Woher kommst du? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea-Doria Post Rank 1

|
Verfasst am: 16.02.2010, 17:50 Titel: |
|
|
Hallo,
ich komme aus Paderborn.
Gruß
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
steuermann1969 Post Rank 1

|
Verfasst am: 16.02.2010, 21:37 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn du aus Paderborn kommst, hast du eine gute Verbindung nach Dortmund.
Gibts in deiner Nähe keine BiBu-Kurse?
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
lotusblume1006 Post Rank 7

.jpg)
|
Verfasst am: 17.02.2010, 20:14 Titel: |
|
|
hallo andrea,
schade dass du jetzt erst mit dem kurs anfängst ich fahre immer von kassel nach dortmund zu endriss und hätte gerne wen in der nähe gehabt zum lernen und evtl. für eine fahrgemeinschaft
gruß nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Steuerkäptn Post Rank 1

|
Verfasst am: 17.02.2010, 20:36 Titel: |
|
|
| Habe mich nun auch nach langen Überlegungen entschlossen, den Kurs bei Endriss zu buchen. Ich war von den Info-Veranstaltungen und Probe-Skripten sehr positiv angetan und auch ein persönliche Beratung bei denen hat mir sehr gut gefallen. Ich werde den Kurs in Hannover besuchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
margi Post Rank 1

|
Verfasst am: 06.04.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Oh hier auch nur Lobeshymnen über Endriss. Egal wo man im Web liest oder sich im Bekanntenkreis umhört, über Endriss hört man wirklich nur Gutes. Scheint wirkliche ein toller Anbieter zu sein und die Möglichkeit, verpasste Stunden nachzuholen ist ja wirklich praktisch. Elearning würde mir auch sehr zusagen. Klingt echt gut  _________________ Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Steuermann41 Post Rank 1

|
Verfasst am: 15.04.2010, 08:36 Titel: |
|
|
Hi,
mache zur Zeit die Fortbildung bei Sommerhoff und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Würde an deine Stelle eine Probeunterricht besuchen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen85 Post Rank 2

Anmeldedatum: 17.09.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Verfasst am: 22.04.2010, 10:54 Titel: |
|
|
Hallo Steuermann41,
darf man fragen warum für dich die SOWI in Essen garnicht mehr in Frage kam?!
Grüße
der Blümchen _________________ Banane, du geile Frucht, ich pell dich! |
|
| Nach oben |
|
 |
Steuermann41 Post Rank 1

|
Verfasst am: 29.04.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Hallo Blümchen,
da ich in Dortmund wohne und mir die Fahrt sparen wollte.
und ausserdem weiß ich nicht seit wann Sowi in Essen Bilanzbuchhalter ausbilden.
Gruß
Steuermann41 |
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen85 Post Rank 2

Anmeldedatum: 17.09.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Verfasst am: 04.05.2010, 13:23 Titel: |
|
|
Ah ok! Danke für die Antwort.
Ich bin nämlich bei Sowi gewesen und fand den Eindruck eher fraglich.
Also nicht unbedingt so überzeugend wie Endriss oder Sommerhoff. Das vorstellen über diese Werbevideos bei Sommerhoff ist wirklich schon überzeugend, aber ich sehe eigentlich nur den Preis.
Als ich bei der Sowi in Essen war, dachte ich mir nur:" hmm, ne kleine Tür zwischen Reisebüro und Chinamann?!, vielleicht solltest du wieder umdrehen!"
Der "Schulleiter" hatte nur einen halben Schneidezahn und wenn ich das äußerliche Erscheinungsbild mit einem ... naja ich sag mal Sommer(hoff)löckchen vergleiche, dann würde meine Entscheidung wohl anders aussehen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich denke mal hier lesen auch Leute von Sommerhoff und Sowi, also es ist nicht als Beleidigung oder ähnlichem gemeint, sondern nur mein persönlicher Eindruck.
In jedem Fall wurden mir klare und ehrliche Antworten bei Sowi gegeben und der Peis stimmt meiner Meinung nach.
Zusätzlich wird mir noch was angerechnet von der Vorausbildung, so dass ich in einen laufenden Kurs einsteigen könnte.
Über 80 % der Kursbesucher bei Sowi bestehen wohl und ich habe bereits die Unterlagen einer alten Kollegin von mir, die bereits bei Sowi ausgebildet wurde.
Ich denke ich spare mir ca. 1000 € und geh dafür nicht zu den hier am meisten genannten. _________________ Banane, du geile Frucht, ich pell dich! |
|
| Nach oben |
|
 |
|