Werde ich da jemals durchblicken...?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manko1978
Post Rank 2
Post Rank 2

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 09:56    Titel: Werde ich da jemals durchblicken...?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich mache seit nen paar Monaten das Fernstudium zum Bibu bei Endriss. Den ersten Teil (KLR und FIWI) habe ich vom Lernen schon hinter mir und war ganz ok. Jetzt bin ich grad mitten im Handelsrechtlichen Jahresabschluss und bekomme langsam aber sicher die Krise. Es fällt mir echt schwer den Stoff zu begreifen und bringe die Ansatzvorschriften und Gesetze regelmässig durcheinander.

Nun meine Frage, ist das am Anfang normal und machts irgendwann KLICK oder liegts doch an mir? Wie habt ihr den Stoff am besten bewältigt? Was für Lerntipps könnt ihr mit auf den Weg geben? Habe auch schon das neue Skript zum Steuerrechtlichen JA erhalten --> vom Stoffumfang nochmal das doppelte. Hilfe!!!!!

Bin für jeden Rat dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timmi
Post Rank 3
Post Rank 3

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 10:55    Titel:

Hallo,

na, dann warte mal ab bis Du Steuerrecht lernst! Smile
JA fand ich ehrlich gesagt nicht ganz so schlimm, da ich durch Ausbildung, Studium und Beruf ganz gut im Thema bin. Der Umfang ist halt nur ziemlich heftig. Bleib am Ball, mach viele Aufgaben, dann wird das schon. Am Anfang ist das immer alles sehr kompliziert, aber mit der Zeit hat man dann (einigermaßen) den Durchblick.
Mir ging es so bei Steuerrecht. hatte damit vorher wenig am Hut und ich dachte das kriege ich nie in meinem Kopf.

Kopf hoch, Du schaffst das schon!

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bilanzbuchhalter Forum - Startseite -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.